Fr., 26.06.2015 , 13:50 Uhr

Bamberg: Versuchte Tötung - 35-Jähriger sticht mit Messer zu!

In der Nacht zum Freitag (26. Juni) kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 35-jährigen Männern. Einer der beiden Kontrahenten wurde dabei mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt. Die Kripo und die Staatsanwaltschaft Bamberg gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Streit eskaliert am frühen Morgen

Gegen 3:00 Uhr in der Früh geriet ein 35-jähriger Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Langen Straße mit einem ebenfalls 35-jährigen Bekannten in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte und der Bekannte fügte dem Bamberger mit einem Messer schwere Verletzungen im Brustbereich zu. Im Anschluss flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß in unbekannte Richtung. Anwohner bekamen den Streit mit und betätigten den Notruf. Die eintreffenden Rettungskräfte brachten den Verletzten sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Großfahndung führt zur Festnahme

Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen sowie einem Polizeihubschrauber führten zur Festnahme des Mannes, der sich im Umfeld des Mehrfamilienhauses aufhielt. Das mutmaßliche Tatmesser, welches der 35-Jährige noch mit sich führte, stellten die Beamten sicher.

35-Jähriger wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt

Die Kripo Bamberg übernahm die Ermittlungen und führte am Tatort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen sowie Zeugenvernehmungen durch. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wird der Festgenommene im Laufe des Freitagnachmittags dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

 



 

Angriff Bamberg Fahndung Messerattacke Oberfranken Polizei Streit Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.  14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten.