Fr, 26.06.2015 , 13:50 Uhr

Bamberg: Versuchte Tötung - 35-Jähriger sticht mit Messer zu!

In der Nacht zum Freitag (26. Juni) kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Bamberger Innenstadt zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei 35-jährigen Männern. Einer der beiden Kontrahenten wurde dabei mit einem Messer lebensbedrohlich verletzt. Die Kripo und die Staatsanwaltschaft Bamberg gehen von einem versuchten Tötungsdelikt aus.

Streit eskaliert am frühen Morgen

Gegen 3:00 Uhr in der Früh geriet ein 35-jähriger Mieter einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Langen Straße mit einem ebenfalls 35-jährigen Bekannten in Streit. Die Auseinandersetzung eskalierte und der Bekannte fügte dem Bamberger mit einem Messer schwere Verletzungen im Brustbereich zu. Im Anschluss flüchtete der Tatverdächtige zu Fuß in unbekannte Richtung. Anwohner bekamen den Streit mit und betätigten den Notruf. Die eintreffenden Rettungskräfte brachten den Verletzten sofort in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Großfahndung führt zur Festnahme

Die sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen sowie einem Polizeihubschrauber führten zur Festnahme des Mannes, der sich im Umfeld des Mehrfamilienhauses aufhielt. Das mutmaßliche Tatmesser, welches der 35-Jährige noch mit sich führte, stellten die Beamten sicher.

35-Jähriger wird dem Ermittlungsrichter vorgeführt

Die Kripo Bamberg übernahm die Ermittlungen und führte am Tatort umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen sowie Zeugenvernehmungen durch. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wird der Festgenommene im Laufe des Freitagnachmittags dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

 



 

Angriff Bamberg Fahndung Messerattacke Oberfranken polizei Streit Tötungsdelikt TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2023 Messerangriff vor einem Imbiss: Versuchtes Tötungsdelikt in Bamberg! Am Sonntagabend (02. Juli) eskalierte in Bamberg ein Streit zwischen zwei Männern. Ein 35-Jähriger stach hierbei mit einem Messer zu und verletzte seinen jüngeren Kontrahenten. Der mutmaßliche Täter sitzt in Haft! 23.02.2024 Blutige Messerattacke in Niederfüllbach: 62-Jähriger in Haft, Opfer lebensgefährlich verletzt! Am Donnerstagnachmittag (22. Februar) kam es in Niederfüllbach (Landkreis Coburg) zu einem Messerangriff auf offener Straße. TVO berichtete online am Donnerstag in einer Erstmeldung über den Fall. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter stellen. 29.09.2023 Bamberg: Attackiert & ausgeraubt - Bauarbeiter wollen sich an Kollegen rächen Auf einer Baustelle in der Zollnerstraße in Bamberg kam es am Mittwochmittag (27. September) zu einer heftigen Auseinandersetzung, wie die Polizei am heutigen Freitag mitteilte. Fünf Bauarbeiter gingen auf einen Kollegen los, raubten diesen aus und verletzten ihn. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg wurden fünf Haftbefehle erlassen. 17.07.2023 Blutspur zieht sich durch die Erlichstraße: Streit in Bamberg eskaliert Zu einer blutigen Auseinandersetzung kam es am Sonntagabend in der Erlichstraße in Bamberg. Das berichtet News5. Ersten Informationen zur Folge kam es hier zu einem zunächst Streit zwischen zwei Personen.