Sa, 19.12.2015 , 13:16 Uhr

Bamberg: Volltrunken 300 Meter an der Leitplanke entlanggeschlittert

Am Freitag um 21.10 Uhr kam es auf der B26 zwischen Bischberg und der Autobahn zu einem Unfall. Der 21-jährige Fahrer eines blauen VW kam mit seinem Auto ins Schleudern und beschädigte auf einer Länge von rund 300 Metern die Leitplanke links und rechts. Hierbei riss auch die Hinterachse des VW, die unmittelbar vor einer anderen Verkehrsteilnehmerin in die Leitplanke einschlug.

Die Ursache des Unfalls dürfte zum einen an der Alkoholisierung des Fahrers mit 2,12 Promille liegen, zum anderen am Fehlen einer gültigen Fahrerlaubnis. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand, allerdings entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10.000 Euro.

Alkohol Autobahn B26 Bamberg Bischberg Bundesstraße Fahrererlaubnis Leitplanke Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2023 Bamberger Kreuz: Trucker (be)rauscht über die Autobahn am Montagmorgen Einsatz für die Bamberger Autobahnpolizei am Montagmorgen: Im Bereich des Bamberger Kreuzes stoppten sie einen betrunkenen Lkw-Fahrer, der in der nächsten Zeit wohl erst einmal nicht mehr auf den Autobahnen unterwegs sein wird. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.