Mo, 17.12.2018 , 18:03 Uhr

Bamberg: Wertvollen Schmuck aus Schaukasten gestohlen

Entwendungsschaden in fünfstelliger Höhe

Schmuck im Wert eines mittleren fünfstelligen Betrages entwendeten Diebe in der Nacht zum Montag (17. Dezember) aus dem Schaukasten eines Auktionshauses in der Oberen Königstraße von Bamberg. Die Kripo ermittelt und sucht nach Zeugenhinweisen in diesem Fall.

Kripo fahndet nach den Tätern

Die Unbekannten brachen den Schaukasten im Zeitraum von Sonntagabend bis Montagmorgen auf und stahlen daraus sämtliche Ausstellungsstücke. Nach den Tätern, die mit ihrer Beute aus diversen Schmuckstücken unerkannt fliehen konnten, sucht seit den Morgenstunden die Bamberger Kriminalpolizei.

Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Zeugen, denen in der Nacht zum Montag verdächtige Personen und / oder Fahrzeuge im Bereich der Oberen Königstraße von Bamberg aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 mit der Kriminalpolizei Bamberg in Verbindung zu setzen.

Aktionshaus Bamberg Diebstahl Einbruch Entwendungsschaden Fahndung Kripo Oberfranken Schaukasten Schmuck TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden. 01.03.2024 Gewaltsamer Einbruch in Bamberg: 31-Jähriger will Juweliergeschäft leer räumen In der Nacht zum Donnerstag drang in Bamberg ein 31-Jähriger gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Bamberger Innenstadt ein. Die alarmierte Polizei konnte den mutmaßlichen Täter an Ort und Stelle festnehmen - mit vollen Taschen. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg).