Mo, 01.08.2016 , 15:45 Uhr

Bamberg: Zugscheibe mit Nothammer eingeschlagen

In der Nacht auf Sonntag (31. Juli) demolierte ein unbekannter Täter im Bahnhof Bamberg die Scheibe eines stehenden Zuges. Kurz nach Mitternacht riss der Täter am Bahnsteig 5  in der stehenden S1 einen Nothammer aus der Verankerung und schlug damit eine Scheibe ein, die vollständig splitterte.

Täterbeschreibung aufgrund von Zeugenaussagen

Die alarmierte Bundespolizei sicherte vor Ort Beweise und nahm Aussagen von Zeugen auf. Bei dem Täter soll es sich um einen jungen Mann zwischen 15 und 20 Jahren mit schulterlangen, dunklen Haaren, blauem Kapuzenpullover und einer langen, schwarzen Hose handeln.

Bundespolizei bitte um Zeugenhinweise

Die Bundespolizeiinspektion Würzburg ermittelt unter anderem wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise zu verdächtigen Wahrnehmungen unter der 0931 / 322 590 entgegen.

Bahnhof Bamberg Bundespolizei hammer Oberfranken S-Bahn Sachbeschädigung Scheibe TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

20.02.2024 Im Regionalzug von Bamberg nach Würzburg: Obdachloser greift Zugbegleiter an Ein 32-Jähriger beschäftigte am Samstagabend die Einsatzkräfte der Bundespolizei. Der Deutsche attackierte zuvor in einem Regionalzug von Bamberg nach Würzburg einen Zugbegleiter, beschädigte im Anschluss ein Fahrzeug der Bundespolizei und lieferte sich zudem noch eine körperliche Auseinandersetzung mit einem 35-Jährigen am Würzburger Hauptbahnhof. 05.09.2023 Oberfranken: Brennende und zerstörte Wahlplakate im Vorfeld der Landtagswahl Der Countdown zur Landtagswahl in Bayern am 08. Oktober läuft. Ein wichtiges Mittel der Wahlwerbung der Parteien sind die Plakate, die derzeit an vielen öffentlichen Orten wieder zu sehen sind. Diese Wahlplakate rufen auch wieder Vandalen auf den Plan, die diese Plakate verunstalten oder zerstören. 01.05.2024 Bamberg: Bereits rund 20 Fälle von durchgeschnittenen ABS-Leitungen Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden.