Fr, 26.10.2018 , 09:01 Uhr

Baumaßnahme: A73 - Sperrung der östlichen Anschlussstelle Hirschaid

Baumaßnahme an der Kreisstraße BA27

Im Zuge der laufenden Baumaßnahme im Bereich der Kreisstraße BA27 zwischen Hirschaid und Seigendorf (Landkreis Bamberg) ist für die nächste Bauphase die komplette Sperrung der Auf- und Abfahrt der östlichen Anschlussstelle Hirschaid (in Richtung Seigendorf) für eine Woche erforderlich. Die Sperrung der Anschlussstelle-Ost dauert von Montag (29.Oktober) bis voraussichtlich Sonntag (4. November).

Sperrung der Auf- und Abfahrt

Zusätzlich zur bereits bestehenden Sperrung der Kreisstraße zwischen den beiden Anschlussästen ist nun auch keine Abfahrt von der A73 in Richtung Seigendorf beziehungsweise von Seigendorf kommend keine Auffahrt zur A73 in Richtung Bamberg möglich.

Umleitungsstrecken ausgeschildert

Der auf der A73 aus Richtung Forchheim / Nürnberg kommende Verkehr wird aus diesem Grund bereits an der Anschlussstelle Forchheim-Nord nach Hirschaid ausgeleitet. Der Verkehr ab Seigendorf zur A73 in Richtung Bamberg wird über die Anschlussstelle Bamberg-Süd geleitet. Die zugehörigen Umleitungsstrecken werden laut dem Landratsamt Bamberg ausgeschildert sein.

A73 Autobahn Baumaßnahme Hirschaid Landkreis Bamberg Oberfranken Sanierung Sperre TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 26.02.2024 A73 bei Buttenheim: Lkw-Gespann durchbricht Mittelstreifen und landet auf der Gegenfahrbahn Schwerer Unfall am Montagmorgen auf der A73 bei Buttenheim (Landkreis Bamberg): Hier rauschte ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug, rauschte durch den Mittelstreifen und überquerte die Gegenfahrbahn. 20.02.2024 500.000 Euro Schaden in Hirschaid: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch einen Unfall. Am Montagabend blieb hier ein Sattelzug stecken. Der Bereich bleibt nun bis Mai gesperrt. 06.02.2024 A73 / Hirschaid: Lkw-Fahrer schläft während der Fahrt ein Am Montagnachmittag (05. Februar) verständigte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Notruf und teilte mit, dass er bei der Fahrt auf der A73 in Richtung Suhl auf Höhe Bamberg eingeschlafen sei und deshalb die Mittelschutzplanke gestreift habe.