Di, 16.02.2016 , 11:14 Uhr

Bayreuth: 19-Jährige prallt frontal gegen Mini

Mini-Fahrer wird wird schwer verletzt

Rund 20.000 Euro Sachschaden entstanden am Montagnachmittag (15. Februar) bei einem Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 19-Jährige fuhr fast ungebremst auf einen Mini auf.

19-Jährige fährt auf Vordermann auf

Gegen  15:20 Uhr befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrem Ford die Bundesstraße 2 bei der Hochbrücke in Richtung stadtauswärts. Am großen Kreisel fuhr sie über die Abbiegetangente in Richtung Fichtelgebirge. Dabei übersah sie einen stehenden Pkw, der aufgrund der Ampelschaltung angehalten hatte und fuhr nahezu ungebremst auf den Pkw Mini auf. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt.

Beide Fahrer erleiden Verletzungen

Die Unfallverursacherin erlitt hierbei leichte Verletzungen. Die 48-jährige Fahrerin des Mini wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in ein Bayreuther Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Bergung wurde der Straßenabschnitt gesperrt. Gegen die 19-jährige Fahrerin wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt

19-Jährige Aufprall Bayreuth Mini Oberfranken Schaden TV Oberfranken TVO Unfall Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 03.10.2023 Mehrere Verletzte nach Unfall in Bayreuth: Autos kollidieren am Studentenwald Bei einem Unfall am Bayreuther Studentenwald sind mehrere Personen am Dienstag (03. Oktober) verletzt worden. Zwei Personen wurden dabei in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. 02.10.2023 +EILMELDUNG+ A9 / Bayreuth: Unfall zwischen Auto und Lkw - Drei Personen verletzt Am Montagvormittag kam es auf der A9 in Fahrtrichtung München bei Bayreuth zu einem Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, sind kurz nach einer Baustelle ein Lkw und ein Auto ineinander gekracht. Das Auto hat sich dabei überschlagen. 10.07.2023 A9 / Bayreuth: Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen fordert drei Verletzte Am Montag kam es auf der A9 bei Bayreuth zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Das Einsatzstichwort beinhaltete eine eingeklemmte Person. Bei dem Unfall wurden drei Personen jeweils leicht verletzt.