Mo., 23.10.2017 , 17:09 Uhr

Bayreuth: 22-Jährige bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

35.000 Euro Sachschaden entstanden

Am Sonntag (22. Oktober) ereignete sich in Bayreuth ein Verkehrsunfall bei dem eine junge Frau schwere Verletzungen erlitt. Neben jede Menge Blechschaden, kam es auch zu Behinderungen im Straßenverkehr.

Autos prallen frontal zusammen

Ein 53-jähriger Bayreuther befuhr mit seinem BMW kurz nach 14:30 Uhr die Königsallee in Bayreuth stadtauswärts. Als er an der Rollwenzelei nach links in Richtung St. Johannis abbiegen wollte, übersah er eine 22-jährige Frau aus Kemnath, die mit ihrem Polo stadteinwärts unterwegs war. Die Folge war ein heftiger Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge.

Feuerwehr befreit 22-Jährige aus Unfallwrack

Das Auto des Verursachers prallte anschließend am Straßenrand noch gegen eine Hauswand. Die junge Frau wurde schwer verletzt in ihrem massiv beschädigten Fahrzeug eingeklemmt und musste von der herbeigerufenen Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt. Der entstandenen Sachschaden belief sich auf mindestens 35.000 Euro. Für die Zeit der Bergungsarbeiten führten die erforderlichen Straßensperrungen zu Behinderungen im Verkehr.

Bayreuth Frontal Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 16.02.2026 Wilde Verfolgungsjagd in Bayreuth: Messerangriff und eine Spur der Verwüstung Ein 46-jähriger Ukrainer aus Bayreuth startete am Sonntagabend, im Bereich der Neuen Heimat in Bayreuh eine gefährliche Verfolgungsjagd. Grund war die Auseinandersetzung mit dem neuen Freund seiner Ex-Partnerin. 26.01.2026 Landkreis Bayreuth: Zu schnell bei Schnee - Auf der A9 kracht es mehrmals Starker Schneefall führte in der Nacht von Sonntag auf Montag (26. Januar) zu mehreren Verkehrsunfällen auf der A9 im Landkreis Bayreuth. Insgesamt krachte es innerhalb weniger Stunden viermal zwischen Pegnitz und Bayreuth. Alle Unfallverursacher waren trotz winterlicher Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs.