Do, 07.01.2021 , 14:25 Uhr

Bayreuth: 40-Jähriger randaliert in Buchhandlung und verletzt Mitarbeiterin

Polizei findet verletzte Frau auf dem Boden liegend

Ein 40 Jahre alter Mann randalierte in einer Buchhandlung am Bayreuther Bahnhof und griff dabei eine Mitarbeiterin an. Die Einsatzkräfte fanden die Frau verletzt auf dem Boden liegend, so die Bundespolizei am Donnerstag (07. Januar).

Mitarbeiterin erleidet Verletzungen am Ellbogen und an der Hüfte

Gegen 14:10 Uhr wurde die Bundespolizei Bayreuth am vergangenen Dienstagnachmittag über einen Vorfall in der Buchhandlung informiert. Bei Eintreffen lag die Mitarbeiterin mit Verletzungen an der Hüfte und am Ellbogen auf dem Boden. Der Kunde (40) aus Bayreuth hatte sie zuvor gestoßen, woraufhin sie stürzte.

Polizei findet 40-Jährigen noch vor dem Bahnhof

Zudem wurde durch den Randalierer ein Zeitungsaufsteller umgeworfen und mehrere Zeitschriften und Bücher auf den Boden fallen gelassen. Die Polizei traf den 40-jährigen „Kunden“ vor dem Bahnhof an.

Polizei sucht nach Zeugen

Gegen den Randalierer ermittelt nun die Bundespolizei wegen Körperverletzung. Zudem wird um weitere Hinweise zu dem Vorfall gebeten. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0921 / 871 10 60 melden.

Bahnhof Bayreuth Buchhandlung Bundespolizei Ermittlungen Körperverletzung Kunde Mitarbeiterin Oberfranken TV Oberfranken TVO Verletzte Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 Bayreuth: 15-Jähriger von mehreren Unbekannten krankenhausreif geprügelt Ein 15-Jähriger wurde am späten Samstagabend in Bayreuth aus einer Gruppe von mehreren Personen krankenhausreif geschlagen. Der Jugendliche liegt derzeit mit schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Die Bayreuther Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen der Tat. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.