Mi., 23.11.2016 , 15:21 Uhr

Bayreuth: 43-Jähriger bei schwerem Auffahrunfall verletzt

28-Jähriger wollte ausweichen, doch er rammte einen anderen

Am Dienstag (22. November) kurz vor 17:00 Uhr kam es an der Autobahnausfahrt Bayreuth-Süd der A9 zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person. Als der Fahrer eines Skoda einem 18-Jähriger Bayreuther ausweichen wollte, fuhr dieser auf seinen Vordermann auf. Dieser musste verletzt ins Krankenhaus.

Volvofahrer ordnete sich wahrscheinlich falsch ein

Zum Unfallzeitpunkt befuhren ein Volvo, ein Skoda und ein Daimler die B2 bei Bayreuth stadteinwärts. Der Volvo ordnete sich an einer Kreuzung auf den Fahrstreifen geradeaus ein, die Ampel zeigte rot, der Daimler wollte nach rechts auf die A9 in Richtung Norden abbiegen und musste verkehrsbedingt warten. Der Skoda, besetzt mit einem 28-jährigen Bayreuther fuhr ebenfalls auf die Kreuzung zu und wollte auch in Richtung A9.

18-Jähriger schert abrupt aus

Der 18-jährige Fahrer des Volvo scherte kurz nach rechts aus, da er anscheinend auch auf die Autobahn auffahren wollte. Der Skodafahrer wich aus, konnte aber nicht mehr bremsen und fuhr auf den vor ihm stehenden Daimler auf.

Feuerwehr muss Daimlerfahrer aus dem Auto schneiden

Der Fahrer des Daimler aus dem Landkreis Kronach musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden, indem das Dach abgenommen wurde. Der 43-jährige kam mit dem Rettungsdienst in ein Bayreuther Krankenhaus, die genauen Verletzungen sind momentan noch unbekannt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 5.000 Euro.

Auffahrunfall Autobahn Autowrack Bayreuth Feuerwehr Oberfranken Rettungsdienst TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 Bayreuth: Auto kracht gegen Lkw und schleudert in den Straßengraben Am Donnerstagnachmittag (05. März) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Ein Pkw kollidierte mit einem Lkw und schleuderte in den Straßengraben. Zwei Personen wurden bei den Unfall verletzt.  06.10.2026 A9 / Bayreuth: Lkw überfährt Warnbaken - 14 Fahrzeuge beschädigt 14 Fahrzeuge wurden am Montagmorgen (05. Oktober) auf der A9 bei Bayreuth beschädigt. Dafür verantwortlich war ein Lkw-Fahrer, der mehrere Warnbake überfahren hatte. Er entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, doch seine Flucht war Vergebens. 28.09.2026 Bayreuth: Autofahrerin erfasst Fußgängerin und verletzt sie schwer Ein spontaner Spurwechsel und ein übersehenes Rotlicht führten am Samstagnachmittag (26. September) am Hohenzollernring in Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 47-jährige Fußgängerin aus Bayreuth von einem Auto erfasst und schwer verletzt. 31.08.2026 A9 bei Bayreuth dicht: Kippanhänger unter Brücke eingeklemmt! Ein hochgestellter Kippanhänger hat auf der A9 bei Bayreuth am Morgen für eine Vollsperrung gesorgt. Der Anhänger blieb unter einer Brücke stecken. Der Unfallfahrer wurde leicht verletzt.