So, 26.01.2014 , 11:51 Uhr

Bayreuth: 46 Junghandwerker im Leistungswettbewerb ausgezeichnet

Lehrjahre sind bekanntlich keine Herrenjahre. Aber auch wenn man als Azubi vielleicht noch nicht das große Geld verdient, kann man in dieser Zeit den Grundstein für ein erfolgreiches Berufsleben legen. Nicht nur erfolgreich, sondern sogar ausgezeichnet haben das insgesamt 46 oberfränkische Junghandwerker im Rahmen des Leistungswettbewerbes umgesetzt. Dafür sind sie nun als die Besten ihres Fachs in Bayreuth geehrt worden. Auch auf Landesebene wussten zehn der jungen Gesellen zu überzeugen, drei von ihnen erhielten sogar zweite und dritte Plätze auf Bundesebene.

 


 

 

Auszeichnung Bayreuth Geselle handwerker Handwerkskammer HWK Lehrling Leistung Oberfranken TV Oberfranken TVO Wettbewerb
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Nürnberg: TV Oberfranken räumt bei den Lokalrundfunktagen 2023 ab TVO hat Grund zum Feiern! Mit Reporterin Franziska Brömel wurde TV Oberfranken gleich doppelt für die TVO-Sendereihe "Topf & Teller" bei den Lokalrundfunktagen 2023 der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM) in Nürnberg am Dienstag ausgezeichnet. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 03.12.2023 Langen bei Frankfurt: Bayreutherin Anne Haug ist Triathletin des Jahres 2023 Hohe Auszeichnung für Anne Haug am Samstagabend. Die Bayreutherin wurde bei der „Sailfish-Night of the Year“ in Langen bei Frankfurt zur „Triathletin des Jahres 2023“ geehrt. Die diesjährige WM-Zweite beim Ironman auf Hawaii wurde bereits zum fünften Mal mit dem Preis ausgezeichnet.