Fr, 11.09.2020 , 14:04 Uhr

Bayreuth / Aichig: Brandursache für Wohnhausbrand geklärt

Feuer verursacht einen Schaden von 300.000 Euro

Ein brennendes Einfamilienhaus forderte am gestrigen Tag (10. September) die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei bis in die frühen Abendstunden im Bayreuther Stadtteil Aichig. Wir berichteten! Die Ermittler der Kriminalpolizei Bayreuth konnten im Anschluss die Brandursache klären.

Feuer brach im Bereich der heimischen Sauna aus

Nachdem die Löscharbeiten der Bayreuther Feuerwehren im Haus in der Polarstraße abgeschlossen waren, erfolgten am Freitag (11. September) die Ermittlungsmaßnahmen durch die Brandfahnder der Bayreuther Kriminalpolizei am Brandort. Hierbei wurde die Ursache des Feuers geklärt. Das Feuer brach, nach derzeitigem Ermittlungsstand, im Bereich der heimischen Sauna ausgebrochen. Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung liegen derzeit nicht vor. Die Flammen verursachten einen Schaden in Höhe von 300.000 Euro.

Aichig Bayreuth Brand Brandursache Feuer Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Verletzte
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.08.2023 Nach Brand in Bayreuther Gaststätte "Zur Sudpfanne": Brandursache geklärt Wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Freitag (18. August) bestätigte, war ein technischer Defekt der Auslöser für das Feuer in dem Bayreuther Traditionslokal „Zur Sudpfanne“. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze. 16.12.2023 Großeinsatz in Mistelgau: Feuer lodert in Metallfabrik Ein Feuer in einer Metallfabrik in Mistelgau (Lkr Bayreuth) löste am Freitagabend (15. Dezember) einen Großeinsatz aus. Wie die Polizei mitteilt, brach das Feuer aufgrund eines technischen Defekts in einem Trockenofen aus.