So, 18.06.2017 , 15:47 Uhr

Bayreuth: Betrunken in Bankterminal gekracht

Fahrer besaß zudem keinen Führerschein

Im Schaufenster einer Bank endete in der Nacht von Samstag auf Sonntag (18. Juni) die Spritztour von drei Jugendlichen (17 und 18 Jahre) in Bayreuth. Einer der drei Bayreuther beschloss im Verlaufe eines Zechgelages mit dem Pkw seines Freundes auf dem Nettoparkplatz in der Nürnberger Straße ein paar Runden zu drehen. Er setzte sich ohne Führerschein und merklich betrunken hinter das Lenkrad des Smart.

Smart durchbricht Schaufensterscheibe der Bank

Bei seinem Fahrmanöver verlor er plötzlich die Kontrolle über das Auto und fand vor lauter Aufregung das Bremspedal nicht. Außer Kontrolle geraten, durchbrach der Smart die Schaufensterscheibe einer dort ansässigen Bank und kam im Vorraum des Geldinstitutes zum Stehen. Der junge Mann konnte glücklicherweise unverletzt den Pkw verlassen.

Unfallfahrer mit 1,6 Promille im Blut

Der eintreffenden Polizeistreife zeigten sich die drei Jugendlichen laut Polizei immerhin reumütig. Ein Test am Alkomaten ergab für den Fahrzeuglenker einen Wert von über 1,6 Promille. Auch seine beiden Begleiter standen ihm im Grad der Alkoholisierung in Nichts nach. Einen Führerschein brauchten die Beamten nicht sicherstellen, da der Schüler auf Nachfrage einräumen musste, noch gar keinen zu besitzen.

Das stuntreife Einparken im Vorraum der Bank wurde durch die dortige Überwachungskamera dokumentiert. Zum Zwecke der Spurensicherung und der weiteren Ermittlungen wurde der verunfallte Wagen sichergestellt. Bei allen drei jungen Männern wurde eine Blutentnahme angeordnet. Dem "Nachwuchspiloten" droht nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5000 Euro.

Alkohol Bankterminal Bayreuth Führerschein Jugendlicher Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Unfall VR-BanK
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2024 Pottenstein: Betrunkene Autofahrerin nach Unfallflucht festgenommen Bereits am Ostermontag ereignete sich in Kirchenthumbach (Oberpfalz) ein Verkehrsunfall, als eine BMW-Fahrerin die Kontrolle über ihren Wagen verlor und in eine Gartenmauer fuhr. Die 26-Jährige flüchtete zwar vom Unfallort, konnte aber im Landkreis Bayreuth ausfindig gemacht werden. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 05.11.2023 Bayreuth: Gegen Ampelmast gekracht und eingeschlafen Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (04. November) in Bayreuth. Die Autofahrt eines 53 Jahre alten Mannes endet an einem Ampelmast, statt sich um den Unfallschaden zu kümmern, hielt dieser erstmal ein Nickerchen in dem Unfallfahrzeug.  10.09.2023 Bayreuth: 20-Jähriger baut Unfall, Bruder wird festgenommen, Vater flippt aus! Viel zu tun hatte die Bayreuther Polizei in der Nacht zum Sonntag. Gegen 03:00 Uhr am Morgen führte ein Verkehrsunfall zu einer ganzen Reihe von Straftaten von drei Männern.