Fr, 03.02.2017 , 12:11 Uhr

Bayreuth: Betrunkene Autofahrerin (28) attackiert Polizeibeamte

Kein Entkommen vor dem Streifenteam

Sehr uneinsichtig zeigte sich am Freitagmorgen (3. Februar) eine betrunkene 28-jährige Autofahrerin im Laufe einer Polizeikontrolle in Bayreuth und attackierte die Beamten. Der anschließenden Blutentnahme konnte sie sich dennoch nicht entziehen.

Täuschungsmanöver der Betrunkenen misslingt

Kurz vor 5:00 Uhr viel einer Streife der Bayreuther Polizei in der Dammallee ein VW Lupo auf. Bei der folgenden Kontrolle hatte die merklich betrunkene Fahrerin ihren Wagen bereits abgestellt und versuchte durch ein Täuschungsmanöver die Beamten glaubend zu machen, nicht am Steuer gesessen zu sein.

Beamtin an der Hand verletzt

Der Grund für die Aktion war schnell gefunden. Ein Alkoholtest zeigte bei der jungen Frau deutlich mehr als 1,0 Promille. Als die Polizisten ihr erklärten, dass auf sie nun eine Blutentnahme zukommt, kippte die Stimmung der 28-Jährigen. Sie beschimpfte die Beamten lautstark und versuchte zu Fuß zu flüchten. Bei der folgenden Festnahme schlug die Autofahrerin dann auch noch auf das Polizeiteam ein und verletzte dabei eine Beamtin an der Hand.

Mehrere Anzeigen gegen die 28-Jährige

Die 28 Jahre alte Bayreutherin wird sich nun vor Gericht nicht nur wegen Alkohols am Steuer, sondern auch noch für ihre Handgreiflichkeiten sowie ihrer Verbalattacken verantworten müssen.

Alkohol Alkoholfahrt Attacke Bayreuth Oberfranken polizei Polizistin TV Oberfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs.