Mo., 26.02.2018 , 12:59 Uhr

Bayreuth: Brutale Massenschlägerei bei Fußballturnier

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und der Abbruch des Fußballturniers waren die Folge einer Auseinandersetzung, die sich am späten Sonntagnachmittag (25. Februar) in einer Turnhalle des Richard-Wagner-Gymnasiums in Bayreuth ereignete. Die Bayreuther Polizei musste mit mehreren Streifen und einem Diensthund anrücken.

Fußballer geraten aneinander

Gegen 17:25 Uhr gerieten die Spieler zweier Mannschafften, die am Turnier der offenen Jugendeinrichtungen in der Stadt Bayreuth teilnahmen, aneinander. Unter den Spielern und den Anhängern der jeweiligen Teams entwickelte sich ein Tumult mit zwischenzeitlich bis zu 60 Personen. Aus diesem Grund entschied sich der Verantwortliche des Jugendamts, die Polizei zu verständigen und das Turnier abzubrechen.

Diensthund im Einsatz

Mehrere Streifenbesatzungen und ein eingesetzter Diensthund konnten die aufgeheizte Stimmung beruhigen. Die beiden Mannschaften verließen ohne weitere Zwischenfälle die Halle.

30-Jähriger wird verletzt

Nach bisherigem Sachstand erlitt ein 30-jähriger Kosovare leichte Verletzungen am Hals. Gegen zwei 19 und 20 Jahre alte Somalier wird in diesem Zusammenhang wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

 

Auseinandersetzung fußball gefährliche Körperverletzung Hallenturnier massenschlägerei Oberfranken Schlägerei Sport Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 13.10.2025 Überfall am Pegnitzer Wiesweiher: 22-Jähriger von drei Männern angegriffen und niedergeschlagen Ein 22-Jähriger wurde am Sonntagmittag (12. Oktober) im Wiesweiherpark in Pegnitz (Landkreis Bayreuth) Opfer eines Überfalls. Den drei Täter gelang es, unerkannt zu entkommen. Die Polizei bittet die Öffentlichkeit bei der Suche um Mithilfe. 04.10.2025 Naila: 44-Jähriger schlägt und würgt elfjährigen Jungen Am Donnerstagabend (02. Oktober) kam es in der Peunthgasse in Naila (Landkreis Hof) zu einem Streit unter mehreren Kindern. Als die Eltern eines beteiligten Mädchens von dem Vorfall erfuhren, eskalierte die Situation.