Di, 13.12.2016 , 16:33 Uhr

Bayreuth: Diebe klauen erneut VW-Busse

Die Polizei sucht nach Zeugenhinweisen

Erneut waren VW-Busse das Ziel von Unbekannten. Im Stadtteil Roter Hügel entwendeten die Diebe in der Nacht zum Montag (11./12.12.) zwei dieser Fahrzeuge in unmittelbarer Nachbarschaft. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und bittet um Hinweise.

Busse stehen in der Nähe voneinander

Im Wacholderweg klauten die Unbekannten einen grauen VW T5 mit den Kennzeichen ERH-FS74 aus einer Hofeinfahrt. Nur einige Häuser weiter kam ein vor dem Anwesen geparkter blauer Bus mit den amtlichen Kennzeichen BT-SI11 weg. Von beiden Fahrzeugen fehlt jede Spur.

Offenbar die gleichen Täter am Werk

Aufgrund des räumlichen und zeitlichen Zusammenhangs gehen die Ermittler der Kripo Bayreuth davon aus, dass es sich bei den Diebstählen um ein und dieselbe Tätergruppierung handelt.

Polizei hofft auf Hinweise

Hinweise, insbesondere wer die beiden Fahrzeuge nach Mitternacht gesehen hat, nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

Bayreuth Busse Diebe Diebstahl Hinweise Oberfranken polizei Suche TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2024 Bayreuth: 65-Jährige wird vermisst - wer hat sie gesehen? Vermisste aus Pflegeheim verschwunden 07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.