Mo., 18.04.2016 , 11:19 Uhr

Bayreuth: Diebe steigen in Getränkemarkt ein

Vierstelliger Bargeldbetrag entwendet

Auf Bargeld hatten es Einbrecher in der Nacht zum Samstag (16. April) bei einem Einbruch in einen Getränkemarkt in der Friedrich-Ebert-Straße von Bayreuth abgesehen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gewaltsamer Zutritt zu dem Markt

Nach vorläufigen Ermittlungen verschafften sich die Täter zwischen Freitag (15. April / 18:30 Uhr) bis Samstag (16. April / 8:00 Uhr) einen gewaltsamen Zutritt zu dem Außenlager des Getränkehandels. Anschließend wurde eine Zugangstür zu dem Geschäft aufgebrochen.

Einbruchsschaden von rund 1.000 Euro

Im Büro suchten die Diebe dann nach Bargeld und entkamen schließlich mit einem niedrigen vierstelligen Eurobetrag unerkannt. Zudem hinterließen die Einbrecher einen Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.

Kripo sucht Zeugen

Die Polizei sucht Zeugen, die in der Tatzeit Wahrnehmungen bei dem Getränkemarkt in der Friedrich-Ebert-Straße gemacht haben. Diese melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0.

Bargeld Bayreuth Diebstahl Einbruch Getränkemarkt Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 15.08.2025 Bayreuth: Trickdiebe geben sich als Handwerker aus Ein Senior wurde am Donnerstagmittag (14. August) in der Bayreuter Melanchthonstraße Opfer eines Trickdiebstahls. Drei bislang unbekannte Täter gaben sich als angebliche Handwerker aus und brachten den Rentner um mehrere tausend Euro. Die Kriminalpolizei Bayreuth bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich.