Do., 14.09.2017 , 17:08 Uhr

Bayreuth: Einbrecher erbeuten tausende Euro

Zeugen & Hinweise gesucht!

Mehrere tausend Euro Bargeld erbeuteten bislang unbekannte Diebe am Mittwochvormittag (13. September) bei einem Einbruch in eine Wohnung im Bayreuther Stadtgebiet. Das Fachkommissariat für Eigentumsdelikte der Kripo Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Einbruch in ein Mehrfamilienhaus

Am Mittwoch verschafften sich die Diebe in der Zeit von 7:20 Uhr bis 13:45 Uhr über eine Balkontür gewaltsam Zutritt zu einer Erdgeschoßwohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Rosestraße in Bayreuth. Auf der Suche nach Wertgegenständen durchwühlten sie sämtliche Behältnisse in den Zimmern. Letztlich nahmen sie Bargeld in Höhe eines mittleren vierstelligen Eurobetrages an sich und entkamen unerkannt. Sie verursachten dabei Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro.

Zeugen, die am Mittwochvormittag oder bereits im Vorfeld verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Rosestraße bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0921/506-0 mit der Kripo Bayreuth in Verbindung zu setzen.

Bargeld Diebe Diebstahl Einbrecher Einbruch Geld Oberfranken TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2026 Neunkirchen am Brand: Einbrecher im Schlafzimmer - Goldschmuck im fünfstelligen Wert weg Mitten in der Nacht wurden Bewohner eines Hauses in Neukirchen am Brand von Geräuschen geweckt und erlebten dann wohl den Schreck ihres Lebens: Sie entdeckten einen Einbrecher in ihrem Schlafzimmer. 23.06.2026 Blumenrod: Einbrecher hinterlassen Spur der Verwüstung Wie die Polizei jetzt meldet, kam es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (19. Juni) in der Blumenroder Straße 21 in Blumenrod (Landkreis Coburg) zu einem Einbruch in ein Geschäftsgebäude. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang zu dem Objekt, indem sie an der Gebäuderückseite ein Fenster einschlugen. 18.05.2026 Bamberg: Tresor aus Wettbüro gestohlen In der Nacht zum Montag (18. Mai) brachen bislang unbekannte Täter in ein Wettbüro in der Pödeldorfer Straße in Bamberg ein. Dabei entwendeten sie unter anderem einen Tresor. 10.05.2026 Einbruch in Fachmarkt: Täter stehlen Wocheneinnahmen in Neustadt bei Coburg Unbekannte Täter brachen in der Nacht auf Samstag in einen Fachmarkt im Landkreis Coburg ein. Die Diebe hatten es auf Bargeld abgesehen und hinterließen einen hohen Schaden.