Mi, 25.05.2016 , 17:49 Uhr

Bayreuth: Elektroschocker und Drogen sichergestellt

Kontrolle eines Kleintransporters auf der A9

Bei einer Polizeikontrolle in der Nacht zum Mittwoch (25. Mai) stellte eine Streife zwei verbotene Elektroschockgeräte und eine geringe Menge Marihuana sicher. Die beiden Polen erwarten nun Anzeigen wegen Verstößen nach dem Waffen- und dem Betäubungsmittelgesetz. 

Elektroschocker als Taschenlampe getarnt

Die Polizisten hielten gegen 2:30 Uhr einen polnischen Kleintransporter auf der Autobahn A9 im Bereich der Anschlussstelle Bayreuth-Nord an. Bei der Kontrolle des Fahrers (27) und des Beifahrers (20) fand man im Gepäck zwei verbotene, als Taschenlampe getarnte, Elektroschockgeräte sowie die Drogen.

Fahrer unter Drogeneinfluss

Der Fahrer stand zudem erkennbar unter Drogeneinfluss. Nach einem positiven Schnelltest musste er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Erst nachdem beide eine Sicherheitsleitung hinterlegt hatten, durften sie ihre Reise mit dem Zug fortsetzen.

Autobahn Bayreuth Drogen Elektroschocker Kontrolle Marihuana Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 16.02.2024 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 08. Woche Aktuelle Geschwindigkeits-Messstellen sowie weitere Kontrollen der Polizei in der kommenden Woche auf den oberfränkischen Straßen...