Mi, 27.07.2016 , 14:27 Uhr

Bayreuth: Festnahme nach geplatztem Waffendeal

Kripo nimmt 41-Jährigen fest

Eine Pistole samt Munition wollte ein 41-jähriger Bayreuther am Montag (25. Juli) an einen Bekannten verkaufen. Ermittler der Kripo Bayreuth wurden auf den geplanten Deal aufmerksam. Der 41-Jährige wurde festgenommen.

Kripo stellt Waffe samt Munition sicher

Gegen 14:45 Uhr kam der 41-Jährige mit Waffe und Munition zu einem Mehrfamilienhaus in der Königsbergstraße von Bayreuth. Hier warteten die Beamten bereits auf den Verkäufer und nahmen den Bayreuther widerstandslos fest. Die scharfe Pistole und die dazugehörigen Patronen stellten die Ermittler sicher. Nach ersten Erkenntnissen hatte er die Waffe illegal erworben.

Haftbefehl erlassen

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde der Tatverdächtige am Dienstag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ. Er sitzt nun in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Bayreuth Festnahme Illegal Kripo Munition Oberfranken Pistole TV Oberfranken TVO Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 18.04.2024 Spionage für Russland: Zwei Männer im Bayreuther Land festgenommen Am Mittwoch wurden zwei Männer mit deutsch-russischer Staatsangehörigkeit, Dieter S. und Alexander J., in Bayreuth festgenommen. Sie werden dringend verdächtigt, für den russischen Geheimdienst tätig gewesen zu sein. Dieter S. werden zudem die Verabredung zur Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion sowie zur Brandstiftung und sicherheitsgefährdendes Abbilden militärischer Anlagen vorgeworfen, so die Bundesstaatsanwaltschaft. 28.02.2024 Jugendliche zeigen Hitlergruß: Kripo-Ermittlungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am vergangenen Freitag auf einem Radweg Passanten an. Diese sollen dabei mehrmals Hitlergruß gezeigt haben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen.