Do, 02.08.2018 , 18:09 Uhr

Bayreuth: Fünf Verletzte nach schwerem Unfall

Hoher Sachschaden nach Unfall mit insgesamt drei Fahrzeugen

Am Donnerstagmittag (02. August) ereignete sich auf der Kreuzung Bindlacher Allee / Bindlacher Straße in Bayreuth ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden zwei Beteiligte schwer verletzt. Drei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden.

33-Jähriger übersieht Stoppschild

Gegen 12:40 Uhr befuhr ein Audi-Fahrer die Bindlacher Straße in Richtung Baywa. An der Kreuzung zur Bindlacher Allee missachtete der 33-Jährige das dortige Stoppschild und fuhr ungebremst in die Kreuzung ein, an der die Ampel ausgeschaltet war. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit einem von rechts kommenden Lkw eines 38-Jährigen, der in Richtung Bindlach unterwegs war. Durch den Aufprall wurde der Audi nach links geschleudert. Hier stieß er mit einem Ford zusammen, dessen 60-jährige Fahrerin in Richtung Bayreuth fuhr.

85.000 Euro Schaden

Die vier Insassen des Audi, der Fahrer, seine Frau und zwei 6 und 9-jährige Kinder wurden verletzt, ebenso die Fahrerin im Ford. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 85.000 Euro. Für circa eine Stunde kam es zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

Ampel Bayreuth Kreuzung Oberfranken Sachschaden stoppschild TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 05.11.2023 Bayreuth: Gegen Ampelmast gekracht und eingeschlafen Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (04. November) in Bayreuth. Die Autofahrt eines 53 Jahre alten Mannes endet an einem Ampelmast, statt sich um den Unfallschaden zu kümmern, hielt dieser erstmal ein Nickerchen in dem Unfallfahrzeug.  10.05.2023 Bayreuth: Pkw prallt gegen Ampel - Fahrer verstirbt im Krankenhaus Am Mittwochnachmittag (10. Mai) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Universitätsstraße in Bayreuth, bei dem ein Auto mit einer Ampel kollidierte. Der Fahrer starb kurze Zeit später in einem Krankenhaus. Ein medizinischer Notfall könnte die Unfallursache sein. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.