Di., 26.05.2015 , 15:20 Uhr

Bayreuth: Gefährliche Körperverletzung am Bahnhof

Eine Gruppe von zehn bis zwölf Bayreuther Fußballfans hat am Samstag (23. Mai) gegen 18.00 Uhr am Bahnhof Bayreuth drei gegnerischen Fußballfans aus Würzburg aufgelauert und einen der Fans geschlagen. Jetzt ermittelt die Bundespolizei wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der junge Mann zog sich durch die Schläge erhebliche Kopfverletzungen zu und musste sich deswegen in ärztliche Behandlung begeben. Der Vorfall ereignete sich vor der Abfahrt des Zuges nach Würzburg in der Bahnsteigunterführung. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Zeugenhinweise erbeten

Das Bundespolizeirevier Bayreuth bittet um Zeugenhinweise und Beobachtungen zur Tat. Diese können unter der Rufnummer 0921/871106 – 0 gemeldet werden.

 



 

Bahnhof Bayreuth Bundespolizei Fans fußball Körperverletzung Oberfranken TV Oberfranken TVO Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.  04.09.2025 Fußball: Jakub Mintál kehrt zur SpVgg Bayreuth zurück  Die SpVgg Bayreuth hat am heutigen Donnerstag (04. September) die Rückkehr von Mittelstürmer Jakub „Kubi“ Mintál bekanntzugeben. Der 20-Jährige, der bereits in der Saison 2023/24 das Trikot der Oldschdod trug, kommt nach einem Jahr beim 1. FC Nürnberg zurück nach Bayreuth. 13.08.2025 Coburg: Mutmaßlicher Anschlag auf die Bahn - unbekannte Täter durchtrennen Kabel für Signale und Weichen Bislang unbekannte Täter verübten am frühen Dienstagmorgen (12. August) in Coburg einen Anschlag auf die Bahn. Dabei durchtrennten sie mehrere Kabel im Bereich des Coburger Bahnhofs. Dies führte zu erheblichen Beeinträchtigungen des Zugverkehrs. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen. 24.07.2025 Zugfahrt bei Bayreuth: Unbekannter zeigt Grundschulmädchen pornograpische Bilder und Videos Wie die Polizei am Donnerstag (24. Juli) informiert, zeigte am Donnerstag (26. Juni) ein bislang unbekannter Mann auf einer Regionalzugfahrt zwischen Bayreuth und Nürnberg mehreren Schulmädchen pornographische Bilder und Videos. Die Bundespolizei sucht Zeugen.