Do, 25.08.2016 , 12:52 Uhr

Bayreuth: Mädchen (7) angefahren und geflüchtet

Polizei sucht Zeugen

In Bayreuth wurde am späten Mittwochnachmittag (24. August) ein siebenjähriges Mädchen von einem Pkw angefahren. Nach dem Unfall flüchtete der Fahrer, ohne sich um das verletzte Kind zu kümmern. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls.

Unfall im Bereich der Sparkasse am Wittelsbacherring

Gegen 17:00 Uhr befand sich das Kind mit seiner Mutter im Bereich der Sparkasse am Wittelsbacherring / Friedrichstraße. Während die Siebenjährige mit ihrem Fahrrad vor dem Geldhaus wartete, hob die Mutter am Automaten Geld ab.

Pkw-Fahrer übersieht Mädchen

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein Autofahrer wahrscheinlich rückwärts aus einer der dortigen Parklücken, übersah das Mädchen und stieß mit dem Pkw gegen das Kind. Dieses stürzte daraufhin und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Pkw fuhr ohne sich um das Mädchen zu kümmern davon.

Unfallauto soll ein schwarzer VW Golf sein

Mutter und Kind konnten lediglich erkennen, dass es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen schwarzen VW Golf handelte. Zum Fahrer konnten keine näheren Angaben gemacht werden. Die Polizei sucht Zeugen zu diesem Unfall. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Rufnummer 0921 / 506 - 2130 entgegen.

Bayreuth Fahrerflucht Hinweise Kind Mädchen Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfallflucht Verletzt Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 11.04.2024 Messerangriff in Bayreuth: Mutter mit Kind auf dem Arm wird durch Unbekannten verletzt Zu einer Messer-Attacke auf eine 25-jährige Frau kam es am Mittwoch n Bayreuth. Die junge Mutter, die ihr Kleinkind auf dem Arm hielt, wurde durch einen Stich eines bislang Unbekannten verletzt. Vorausgegangen war ein Streit über das verbotswidrige Befahren eines Schleichwegs. 28.02.2024 Jugendliche zeigen Hitlergruß: Kripo-Ermittlungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am vergangenen Freitag auf einem Radweg Passanten an. Diese sollen dabei mehrmals Hitlergruß gezeigt haben. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen. 04.02.2024 Bayreuth: Vermisstes Mädchen wieder aufgetaucht Seit Sonntagvormittag (04. Februar) um 11:00 Uhr wird die achtjährige Leyla Junge aus Bayreuth vermisst. Von dem Mädchen fehlt aktuell jede Spur. Laut Polizei gibt es keine Hinweise auf eine Straftat. Die Ermittler bitten um Mithilfe aus der Bevölkerung.