Mi, 13.05.2015 , 12:30 Uhr

Bayreuth: Motorradfahrer stürzt, Beteiligter fährt weiter!

Leichte Verletzungen zog sich am Dienstag (12. Mai) ein Motorradfahrer in Bayreuth bei einem Unfall zu. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. Ein Pkw-Fahrer, der den Unfall auslöste, fuhr weiter!

Unfall am Dienstagvormittag

Gegen 10:25 Uhr befuhr der 40-jährige Motorradfahrer die Straße Grüner Baum in Richtung Bernecker Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein Pkw-Fahrer die Gegenrichtung. An der Eimündung zur Markgrafenallee bog der Pkw nach links ab und übersah dabei den entgegenkommenden Motorradfahrer, der Vorfahrt hatte.

Motorradfahrer kann Frontalcrash vermeiden

Dieser konnte nur durch eine Vollbremsung einen Frontalzusammenstoß mit dem Pkw verhindern. Durch die Vollbremsung kam der Motorradfahrer ins Schlingern und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. An seinem Motorrad entstand ein Schaden von rund 4.000 Euro.

Pkw-Fahrer fährt weiter

Der Pkw-Fahrer, der durch sein Fehlverhalten den Sturz des Motorradfahrers verursachte, bog jedoch ab, ohne sich um den gestürzten Motorradfahrer zu kümmern. Möglicherweise hatte er den Sturz auch gar nicht wahrgenommen. Bei dem Pkw soll es sich um einen dunklen (blau oder schwarz) Kleinwagen gehandelt haben.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallbeteiligten machen können melden sich bitte bei der PI Bayreuth-Stadt unter der Rufnummer: 0921/506-2130

 



 

Bayreuth Motorradfahrer Oberfranken Sachschaden Sturz TV Oberfranken TVO Unfall verletzung Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 09.06.2023 Bayreuth: Zeugen nach illegalem Autorennen und schwerem Unfall gesucht Bereits am 27. Mai kam es in Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall in der Albrecht-Dürer-Straße, mutmaßlich ausgelöst durch ein illegales Autorennen durch die Stadt. Hierbei wurde ein 44-jähriger Kulmbacher schwer verletzt. Der Schaden war immens. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.