Do, 18.05.2017 , 19:02 Uhr

Bayreuth: Pakete aus Lieferwagen gestohlen

Unbekannte brechen VW Crafter auf

In der Nacht zum Mittwoch (17. Mai) wurde das Schloss eines Lieferwagen (VW Crafter), welcher im Bayreuther Stadtgebiet abgestellt war, von unbekannten Tätern gewaltsam entriegelt. Einen Teil der Ladung des VW Crafter nahmen die Diebe mit.

Schloss geknackt und Pakete gestohlen

Der Fahrer des weißen VW Crafter hatte den Wagen am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr in der Friedrich-von-Schiller-Straße in Bayreuth abgestellt. In der folgenden Nacht knackten Unbekannte das Schloss des Lieferwagens und entwendeten mehrere Pakete aus dem Laderaum. Am Morgen danach, kurz nach 06:00 Uhr, entdeckte der Lieferwagenfahrer den Aufbruch des Fahrzeugs, sowie zum Teil fehlende Ladung.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Straftäter hinterließen am Crafter einen Sachschaden von rund 500 Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Anhaltspunkte aus der Bevölkerung. Hinweise zum Diebstahl und/oder auf die Täter nehmen die Ermittler unter der Telefonnummer 0921 / 5060 entgegen.

Aufbruch Bayreuth Diebstahl gestohlen Kriminalpolizei Lieferwagen Oberfranken Pakete Sachschaden TV Oberfranken TVO VW Crafter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 22.02.2024 Bayreuth: Unbekannte brechen mehrere Wohnungen auf Aus gleich drei Wohnungen in Bayreuth stahlen Einbrecher am Mittwoch Geld und Schmuck. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht nach Zeugen. 18.01.2024 Wohnhauseinbruch in Bayreuth: Täter stehlen viel Bargeld Am Mittwoch (17. Januar) brachen Einbrecher gewaltsam in ein Anwesen in Bayreuth ein. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet.