Fr., 30.07.2021 , 12:07 Uhr

Bayreuth: Polizei entdeckt Aufzuchtanlage in Wohnung

Zeuge nimmt Geruch von Marihuana im Treppenhaus wahr

In der Wohnung eines 29-Jährigen in der Bayreuther Innenstadt, entdeckte am Donnerstagnachmittag (29. Juli) die Polizei nach einem Hinweis eine Aufzuchtanlage mit Marihuanapflanzen. Zudem fanden die Beamten weitere Drogen. Der Mann muss sich strafrechtlich verantworten.

Polizei stellt Equipment der Anlage sowie weitere Drogenutensilien sicher

Ein Zeuge nahm im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses den Geruch von Marihuana wahr und verständigte die Polizei. Nach einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth, durchsuchten die Beamten die Wohnung des 29-jährigen Bewohners. Dort fanden sie eine Aufzuchtanlage mit bereits abgeernteten Marihuanapflanzen im mittleren vierstelligen Grammbereich. Zudem entdeckten die Polizisten eine geringe Menge Amphetamin. Neben dem Rauschgift stellten die Beamten das Equipment der Anlage sowie weitere Drogenutensilien sicher. Der 29-jährige Bayreuther muss sich wegen nach dem sogenannten Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth dauern an.

Aufzuchtanlage Drogen Durchsuchung Kripo Marihuana Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Wohnung

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 13.08.2025 Bayreuth: Kaninchen "ruft" die Feuerwehr Klopfgeräusche in einer Wohnung in der Bayreuther Altstadt verursachten am Mittwochmorgen (13. August) einen Spezialeinsatz der Rettungskräfte. Wie sich herausstellte, kamen die Geräusche von einem tierischen Bewohner. 03.07.2025 Bayreuth: Junge Hakenkreuz-Sprayer stehen vor Gericht Drei junge Männer und eine bereits strafmündige Jugendliche müssen sich demnächst wegen rechtextremer Graffiti vor Gericht verantworten. Zwischen März 2024 bis Oktober 2024 sprühten sie zahlreiche Hakenkreuze und andere rechtsextreme Schmierereien an verschiedene Orte im Stadtgebiet Bayreuth und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth).