Fr, 30.07.2021 , 12:07 Uhr

Bayreuth: Polizei entdeckt Aufzuchtanlage in Wohnung

Zeuge nimmt Geruch von Marihuana im Treppenhaus wahr

In der Wohnung eines 29-Jährigen in der Bayreuther Innenstadt, entdeckte am Donnerstagnachmittag (29. Juli) die Polizei nach einem Hinweis eine Aufzuchtanlage mit Marihuanapflanzen. Zudem fanden die Beamten weitere Drogen. Der Mann muss sich strafrechtlich verantworten.

Polizei stellt Equipment der Anlage sowie weitere Drogenutensilien sicher

Ein Zeuge nahm im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses den Geruch von Marihuana wahr und verständigte die Polizei. Nach einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth, durchsuchten die Beamten die Wohnung des 29-jährigen Bewohners. Dort fanden sie eine Aufzuchtanlage mit bereits abgeernteten Marihuanapflanzen im mittleren vierstelligen Grammbereich. Zudem entdeckten die Polizisten eine geringe Menge Amphetamin. Neben dem Rauschgift stellten die Beamten das Equipment der Anlage sowie weitere Drogenutensilien sicher. Der 29-jährige Bayreuther muss sich wegen nach dem sogenannten Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Bayreuth dauern an.

Aufzuchtanlage Drogen Durchsuchung Kripo Marihuana Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 A9 / Bayreuth: Autofahrer mit rund 100 Gramm Cannabis im Gepäck erwischt Nicht gerade wenige Drogen hatte am Dienstag ein Autofahrer auf der A9 bei Bayreuth dabei. Bei einer Kontrolle fanden die Beamten der Verkehrspolizei insgesamt rund 100 Gramm Haschisch und Marihuana bei ihm. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.