Di., 18.11.2014 , 17:42 Uhr

Bayreuth: Polizei klärt Wohnungseinbruch auf

Nach drei Tagen Fahndung schloss die Bayreuther Kriminalpolizei einen Wohnungseinbruch ab. Die Ermittler stellten vier Einbrecher. Die Kripo prüft derzeit, ob die Täter für weitere Straftaten verantwortlich sind.

Unbekannte hatten die Abwesenheit der Eigentümer am zweiten Novemberwochenende genutzt und sind in deren Einfamilienhaus in Bayreuth eingestiegen. Sie flüchteten mit Münzen und Schmuckgegenständen. Das Ehepaar erstattete nach ihrer Rückkehr am Montag Anzeige bei der Polizei. Die Beamten der Kripo Bayreuth zogen Parallelen zu einer Kontrolle vom Wochenende auf der Autobahn bei Bayreuth. Hierbei stellten die Einsatzkräfte bei vier Osteuropäern Diebesgut sicher, konnten dies aber noch keiner Straftat zuordnen. Erst mit der Meldung des Einbruchs fügte sich das Puzzle zusammen. Das Ehepaar identifizierte einen Teil der Beute zweifelsfrei.

 



 

Bayreuth Diebstahl Einbruch Einfamilienhaus Festnahme Oberfranken Raub TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 14.10.2025 Wunsiedel: Tresorknacker erbeuten Geld und Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro Am Montagnachmittag (13. Oktober) kam es in der Schillerstraße in Wunsiedel zu einem schweren Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei drangen bislang unbekannte Täter zwischen 13:00 Uhr und 14:30 Uhr über eine gewaltsam aufgehebelte Terrassentür in das Gebäude ein. 05.10.2025 Räuberischer Diebstahl in Hallstadt: Polizei erwischt tatverdächtiges Paar Ein ukrainisches Paar ließ am Samstagnachmittag (04. Oktober) in einem Baumarkt in der Michelinstraße in Hallstadt (Landkreis Bamberg) Waren im Gesamtwert von über 1000 Euro. Als die beiden von einem Ladendetektiv erwischt wurden, eskalierte die Situation.