Fr., 31.08.2018 , 10:55 Uhr

Bayreuth: Promille-Fahrt endet mit 20.000 Euro Schaden!

Betrunkener sorgt für mehrere Auffahrunfälle

In der Nacht zum Freitag (31. August) befuhr ein stark alkoholisierter 40-Jähriger die Hans-Schäfer-Straße im Bayreuther Stadtteil Burg. Dabei verursachte er mehrere Auffahrunfälle. Bei dem Versuch vom Unfallort zu flüchten, misslang.

40-Jähriger sorgt für Kettenreaktion

Gegen Mitternacht streifte der 40-Jährige mit seinem BMW zunächst einen am Straßenrand geparkten Skoda. Dieser stieß durch das Auffahren auf den davor geparkten Seat und dieser wiederum auf ein weiteres Fahrzeug.

Fluchtversuch scheitert

Der 40-Jährige flüchtete daraufhin per Auto. Bei ihrer Unfallaufnahme bemerkten sie den 40-Jährigen, der sichtlich alkoholisiert war und eine Platzwunde im Gesicht aufwies. Zudem hielt dieser einen Fahrzeugschlüssel in der Hand. Dadurch erhärtete sich der Verdacht, dass es sich hierbei um den Unfallflüchtigen handeln könnte.

Test ergibt zwei Promille

Im Verlauf der Unfallaufnahme fanden die Beamten den BMW des 40-Jährigen mit eindeutigen Unfallspuren in einer nahegelegenen Tiefgarage auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille.

20.000 Euro Schaden verursacht

Zusätzlich ordnete die Polizei für den betrunkenen Fahrer eine Blutentnahme an. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden belief sich auf 20.000 Euro. Der 40-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol sowie einer Unfallflucht verantworten.

Bayreuth Betrunkener Hans-Schäfer-Straße Oberfranken Pkw Polizei Promille Schaden TV Oberfranken TVO Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2025 Reifenplatzer auf der A9 bei Bayreuth legt Verkehr lahm: Elf Fahrzeuge beschädigt Ein geplatzter Lkw-Reifen sorgte am späten Freitagabend für massive Verkehrsbehinderungen auf der A9 bei Bayreuth in Richtung Berlin gesorgt. Gegen 23:30 Uhr platze an einem Sattelauflieger aus dem Landkreis Kassel kurz vor dem Rastplatz Sophienberg ein Reifen. 17.08.2025 Bayreuth: 21-Jähriger BMW-Fahrer verursacht 80.000 Euro Schaden Ein 21-jähriger Autofahrer passte am Samstagvormittag (16. August) in Bayreuth einen Moment nicht auf und baute einen schweren Unfall, Dabei verursachte er einen hohen Sachschaden an mehreren Fahrzeugen. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 08.12.2025 Bayreuth: Lieferfahrer nach Unfall außer Kontrolle - Polizist und Krankenpfleger verletzt In Folge eines Verkehrsunfalls in Bayreuth kam es am Wochenende zu einem körperlichen Angriff auf Polizeibeamte und einen Mitarbeiter des örtlichen Klinikums. Der 29-Jährige muss nun mit schweren Konsequenzen für sein Verhalten rechnen.