Fr, 31.08.2018 , 10:55 Uhr

Bayreuth: Promille-Fahrt endet mit 20.000 Euro Schaden!

Betrunkener sorgt für mehrere Auffahrunfälle

In der Nacht zum Freitag (31. August) befuhr ein stark alkoholisierter 40-Jähriger die Hans-Schäfer-Straße im Bayreuther Stadtteil Burg. Dabei verursachte er mehrere Auffahrunfälle. Bei dem Versuch vom Unfallort zu flüchten, misslang.

40-Jähriger sorgt für Kettenreaktion

Gegen Mitternacht streifte der 40-Jährige mit seinem BMW zunächst einen am Straßenrand geparkten Skoda. Dieser stieß durch das Auffahren auf den davor geparkten Seat und dieser wiederum auf ein weiteres Fahrzeug.

Fluchtversuch scheitert

Der 40-Jährige flüchtete daraufhin per Auto. Bei ihrer Unfallaufnahme bemerkten sie den 40-Jährigen, der sichtlich alkoholisiert war und eine Platzwunde im Gesicht aufwies. Zudem hielt dieser einen Fahrzeugschlüssel in der Hand. Dadurch erhärtete sich der Verdacht, dass es sich hierbei um den Unfallflüchtigen handeln könnte.

Test ergibt zwei Promille

Im Verlauf der Unfallaufnahme fanden die Beamten den BMW des 40-Jährigen mit eindeutigen Unfallspuren in einer nahegelegenen Tiefgarage auf. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von zwei Promille.

20.000 Euro Schaden verursacht

Zusätzlich ordnete die Polizei für den betrunkenen Fahrer eine Blutentnahme an. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Gesamtschaden belief sich auf 20.000 Euro. Der 40-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol sowie einer Unfallflucht verantworten.

Bayreuth Betrunkener Hans-Schäfer-Straße Oberfranken Pkw polizei Promille Schaden TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.