Fr, 27.10.2017 , 12:17 Uhr

Bayreuth: Radfahrerin verursacht Unfall mit 2,2 Promille

Fußgängerin zu fall gebracht

Eine Radfahrerin prallte am Donnerstag (26. Oktober)mit einer Fußgängerin in Bayreuth zusammen. Grund für den Verkehrsunfall war die Trunkenheit der Bikerin.

Unfallursache schnell ermittelt

Gegen 22:45 Uhr kam es in der Kanalstraße am ZOH in Bayreuth zu einem Verkehrsunfall zwischen einer Fahrradfahrerin und einer Fußgängerin. Beide stürzten, wobei sich nur die Radfahrerin leicht verletzte. Den Grund des Zusammenstoßes konnte die hinzugerufene Polizeistreife erriechen, denn die Fahrradfahrerin, die den Unfall verursachte, roch stark nach Alkohol. Dies bestätigte auch ein Atemalkoholtest vor Ort, der einen Wert von 2,22 Promille erbrachte. Die 52-jährige Bayreutherin muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol vor Gericht verantworten.

Alkohol Bayreuth Fahrrad Fußgängerin Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 05.11.2023 Bayreuth: Gegen Ampelmast gekracht und eingeschlafen Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (04. November) in Bayreuth. Die Autofahrt eines 53 Jahre alten Mannes endet an einem Ampelmast, statt sich um den Unfallschaden zu kümmern, hielt dieser erstmal ein Nickerchen in dem Unfallfahrzeug.  04.11.2023 A9/Weidensees: Mehrere Fahrzeuge kollidieren - 46-Jähriger von eigenem Auto erfasst Am Samstagmorgen (04. November) ereignete sich auf der A9 bei Weidensees (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden bei der Kollision verletzt, einer davon schwer. Die Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth klärt nun die Ursache des Verkehrsunfalls.