Di., 08.06.2021 , 14:30 Uhr

Bayreuth: Unbekannte beschmieren Wahlkreisbüro mit politischem Schriftzug

Kriminalpolizei sucht nach Zeugen

Die Fassade eines Wahlkreisbüros in der Stadt Bayreuth beschmierten Unbekannte in der Nacht zum Montag (07. Juni) mit einem linkspolitisch motivierten Schriftzug. Die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt und sucht Zeugen.

Täter sprühen mit Graffiti

Im Zeitraum von Sonntagabend (06. Juni, 18:00 Uhr) bis Montagmorgen (7:45 Uhr) sprühten die Täter mit schwarzem Graffiti den etwa zwei Meter auf ein Meter großen Schriftzug an die Fassade des Büros in der Friedrichstraße. Der Schaden beläuft sich auf circa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921 / 5060 entgegen.

Bayreuth Fassade Kriminalpolizei Oberfranken Schaden Schriftzug Suche Täter TV Oberfranken TVO Unbekannte Wahlkreisbüro

Das könnte Dich auch interessieren

21.07.2025 +UPDATE+ Bayreuth: 13 Jahre altes Mädchen ist wieder zu Hause Wie die Polizei meldet, ist das vemisste 13 Jahre alte Mädchen aus Bayreuth wohlbehalten aufgefunden worden. Polizeibeamte konnten sie am Montagabend (21. Juli) kurz nach 18 Uhr in Ingolstadt ausfindig machen. Dort wurde der Aufenthalt der Jugendlichen vermutet. Das Mädchen wurde anschließend wohlbehalten in die Obhut der Eltern übergeben. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam.