Di., 01.09.2015 , 10:01 Uhr

Bayreuth: Versuchte Vergewaltigung einer 20-jährigen Studentin

Am Montagmittag (31. August) kam es auf dem Radweg hinter der Universität Bayreuth, unweit des Emil-Warburg-Wegs, zu einem Übergriff zweier unbekannter Männer auf eine 20-jährige Studentin. Die Tatverdächtigen flüchteten im Anschluss in Richtung Kreuzsteinbad. Die Kripo ermittelt.

Messerangriff auf dem Radweg

Gegen 13:30 Uhr traten die bislang unbekannten Männer auf dem Fahrradweg, etwa in Höhe des Großen Hörsaals, von hinten an die Frau heran, drohten ihr mit einem Messer und zogen sie in die Nähe eines Gebüsches.

Unbekannte versuchten Studentin zu vergewaltigen

Hier begannen sie, die junge Studentin gewaltsam zu entkleiden. Durch Stimmen von Passanten aufgeschreckt, ließen von ihrem Opfer ab und flüchteten zu Fuß auf dem Radweg in Richtung des Kreuzsteinbades. Unter Schock stehend, wandte sich die Studentin kurze Zeit später an eine Universitätsmitarbeiterin. Diese verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Täterbeschreibung

Die Kripo Bayreuth bittet um Mithilfe

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

 



 

Angriff Bayreuth Emil-Warburg-Weg Fahndung Hilfe Oberfranken Studentin TV Oberfranken TVO überfall Universität Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 10.01.2026 Coburg: Vermisster 63-Jähriger tot aufgefunden Seit dem Donnerstagabend wurde ein 63-Jähriger aus Coburg vermisst. Jetzt die traurige Gewissheit: Der Mann ist tot! 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft.