Di., 01.09.2015 , 10:01 Uhr

Bayreuth: Versuchte Vergewaltigung einer 20-jährigen Studentin

Am Montagmittag (31. August) kam es auf dem Radweg hinter der Universität Bayreuth, unweit des Emil-Warburg-Wegs, zu einem Übergriff zweier unbekannter Männer auf eine 20-jährige Studentin. Die Tatverdächtigen flüchteten im Anschluss in Richtung Kreuzsteinbad. Die Kripo ermittelt.

Messerangriff auf dem Radweg

Gegen 13:30 Uhr traten die bislang unbekannten Männer auf dem Fahrradweg, etwa in Höhe des Großen Hörsaals, von hinten an die Frau heran, drohten ihr mit einem Messer und zogen sie in die Nähe eines Gebüsches.

Unbekannte versuchten Studentin zu vergewaltigen

Hier begannen sie, die junge Studentin gewaltsam zu entkleiden. Durch Stimmen von Passanten aufgeschreckt, ließen von ihrem Opfer ab und flüchteten zu Fuß auf dem Radweg in Richtung des Kreuzsteinbades. Unter Schock stehend, wandte sich die Studentin kurze Zeit später an eine Universitätsmitarbeiterin. Diese verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher ergebnislos.

Täterbeschreibung

Die Kripo Bayreuth bittet um Mithilfe

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

 



 

Angriff Bayreuth Emil-Warburg-Weg Fahndung Hilfe Oberfranken Studentin TV Oberfranken TVO überfall Universität Vergewaltigung

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.  01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen.