Mi, 06.12.2017 , 15:09 Uhr

Bayreuth: Wenn der Einbrecher zweimal hebelt

Hartnäckiger Langfinger auf der Flucht

Für einen Bayreuther war die Nacht zum Mittwoch (06. Dezember) eine Schlaflose. Ein hartnäckiger Einbrecher störte gleich zweimal innerhalb weniger Stunden seine Bettruhe. Nun sucht die Kriminalpolizei Bayreuth nach dem Täter und möglichen Zeugen.

Einbruchsversuch scheitert

Kurz nach Mitternacht hörte der Mann in seiner Wohnung in der Bahnhofstraße in Bayreuth zum ersten Mal verdächtige Geräusche an seiner Tür. Offenbar machte sich ein Unbekannter mit einer Taschenlampe daran zu schaffen. Als der Täter bemerkte, dass sich jemand in der Wohnung befand, ergriff er schnell die Flucht. Der Bewohner alarmierte die Polizei, welche Hebelspuren an der Wohnungstür feststellen konnten. Weitere Beamte fahndeten zwischenzeitlich in der Umgebung nach dem Unbekannten.

Einmal ist keinmal

Kurze Zeit später wurde der Bewohner erneut durch seltsame Geräusche aufgeschreckt. Um 1:20 Uhr war vermutlich der gleiche Täter zu der Wohnung zurück gekehrt und brach die Tür auf. Noch bevor er sich in den Zimmern umsehen konnte, trat ihm der Bewohner gegenüber, worauf der Einbrecher erneut die Beine in die Hand nahm und flüchtete. An der Wohnungstür hinterließ er einen Sachschaden von zirka 200 Euro.

Der unbeirrbare Täter wird wie folgt beschrieben:

Zeugen, die am Mittwoch gegen Mitternacht bis zirka 1:45 Uhr, Wahrnehmungen in der Nähe des Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße, nahe der Friedrich-von-Schiller-Straße, gemacht haben, melden sich bitte bei der Kripo Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0.

Bayreuth Bewohner Einbrecher Einbruch Einbruchsversuch Ermittlungen Flucht Oberfranken Suche Tür TV Oberfranken TVO zweimal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Faustschlag ins Gesicht: Hausbewohnerin ertappt Einbrecher in Bayreuth Am Freitagabend drang ein unbekannter Mann gewaltsam in ein Einfamilienhaus in Bayreuth ein. Der Einbrecher wurde auf frischer Tat ertappt und verletzte auf seiner Flucht eine Bewohnerin. 15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes.