Mo., 09.12.2019 , 17:47 Uhr

Bei einem Einsatz in Hof: 55-Jähriger beleidigt Rettungskräfte!

Sanitäter werden beschimpft, weil sie keine Infos rausgeben

Zu einem Einsatz in einem Mehrfamilienhaus kam es am Sonntagvormittag (08. Dezember) in Hof, nachdem ein Mann medizinische Hilfe benötigte. Beim Eintreffen der Rettungskräfte trafen sie auf einen 55-Jährigen, der die Sanitäter wüst beleidigte.

55-Jähriger gibt sich als vermeintlicher Vermieter des Patienten aus

Gegen 10:30 Uhr trafen zwei Sanitäter im Eingangsbereich des Mehrfamilienhauses auf den 55-Jährigen, der sich nach dem Patienten erkundigte und angab, der vermeintliche Vermieter zu sein. Nachdem sich die Rettungskräfte auf den Datenschutz beriefen und dem 55-Jährigen keine Auskunft gaben, beschimpfte und beleidigte der Mann die beiden Sanitäter mit wüsten Ausdrücken. Der Grund für das Verhalten des 55-Jährigen ist bislang nicht bekannt. Gegen ihn läuft aktuell ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Beleidigung Einsatz Hof Oberfranken Rettungskräfte Sanitäter Strafverfahren TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2026 Hof: 60-Jähriger schlägt mit Regenschirm auf Passanten ein Ein aggressiver 60-Jähriger beschäftigte am Sonntagmorgen (08. März) die Polizei in Hof. Der betrunkene Mann griff zwei Passanten an und leistete anschließend Widerstand gegen die Polizei.  02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Münchberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Helmbrechts Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten.