Mi, 27.03.2019 , 12:55 Uhr

Abzocke-Versuch in Berg: Falsche Polizisten am Hörer!

Betrüger erzählt von angeblichen Einbrüchen in der Nachbarschaft

Mehrere Anwohner erhielten am vergangenen Dienstag (26. März) in Berg (Landkreis Hof) Telefonanrufe von einem vermeintlichen Polizisten, der an Informationen über Wertgegenstände und Bargeld der angerufenen Personen herankommen wollte. Der Polizei Naila (Landkreis Hof) ist diese Betrugsmasche bereits bekannt und ihnen liegen aktuell fünf Anzeigen vor.

Polizei warnt vor Betrüger

Der vermeintliche Polizist erzählte den Angerufenen über angebliche Einbrüche in der Nachbarschaft, um somit an Informationen über mögliche Wertgegenstände und Bargeld der Personen zu gelangen. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, keine Angaben über das eigene Vermögen zu machen und niemanden unter diesem Vorwand in das Haus zu lassen. Im Zweifel, ob es sich tatsächlich um einen Polizeibeamten handelt, kann auf der zuständigen Dienststelle nachgefragt werden.

Anruf Anzeigen Berg Betrüger Landkreis Hof Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Vermögen Wertgegenstände
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 A9 / Berg: 23-Jähriger mit gefährlicher Droge "Blue Punisher" erwischt An der Rastanlage Frankenwald West bei Berg (Landkreis Hof) fand die Grenzpolizei Selb bei einem Fahrgast (23) unter anderem die gefährliche Droge "Blue Punisher". Am Mittwochabend kontrollierten die Beamten die Fahrgäste der Flixbuslinie Warschau-Lyon. 08.12.2023 Ex-Sträfling ohne Unterkunft: Die Polizei - Dein Freund und Bed & Breakfast-Helfer in der Not Dank der Unterstützung der Beamten der Hofer Autobahnpolizei konnte sich am Donnerstag ein 32-Jähriger auf ein Bett und Frühstück freuen. Der Pole, der zuvor aus einem Gefängnis entlassen wurde, strandete an der A9-Rastanlage Frankenwald, da ihm das Geld ausgegangen war. 25.08.2023 +UPDATE+ Fahndung in Berg: Zweites Fahndungsfoto zeigt doch eine andere Person! Wie TVO berichtete, veröffentlichte die Polizei Oberfranken im Rahmen der Großfahndung in Berg (Landkreis Hof) in der Nacht auf Donnerstag (24. August) ein vermeintliches Fahndungsfoto des gesuchten mutmaßlichen Gewalttäters Valentin G. - an diesem Freitagabend (25. August) teilt die Polizei mit: Auf beiden Fotos ist nicht dieselbe Person abgebildet. 24.08.2023 +EILMELDUNG+ Fahndung im Kreis Hof: Altes Fahndungsbild doch aktueller - Polizei entschuldigt sich! Das erste Fahndungsfoto sei doch das "aussagekräftigere", das teilt die Polizei Oberfranken jetzt mit. Die Polizei entschuldigt sich damit für die "entstandene Verwirrung".