Di, 20.11.2018 , 09:07 Uhr

Betrüger in Bamberg: Täter bedrängen Spender!

Polizei schnappt vermeintliche Spendensammler

Zwei Betrüger schnappte die Polizei am Montagnachmittag (19. Oktober) in der Bamberger Innenstadt, die angeblich für taubstumme und behinderte Menschen Geld sammeln würden. Die beiden Täter waren bereits überregional der Polizei wegen Betrugsmasche bekannt gewesen.

Betrüger verschlucken und zerreißen Spendenzettel

Laut der Polizei, wurden die Spender von den Betrügern im Alter von 22 und 29 Jahren, sowohl verbal als auch körperlich angegriffen. Einer der beiden Männer verschluckte und der andere zerriss während der Festnahme den Spendenzettel. Offensichtlich nahmen sie bereits 200 Euro Spendengelder ein. Die Polizei fand vor Ort 80 Euro Bargeld und stellte es direkt sicher.

Beide Männer der Polizei bereits bekannt

Laut der offiziellen Polizeimeldung, seien die beiden Männer bereits überregional aufgrund von Betrugsmasche in Erscheinung getreten und somit der Polizei bekannt gewesen. Die beiden Täter müssen sich nun strafrechtlich verantworten.

Bamberg Betrug Festnahme Innenstadt Oberfranken polizei Spende Spender Strafe TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 52 Fake-Shops betrieben!: Zentralstelle Cybercrime Bamberg ermittelt 40-jährigen Täter Nach umfangreichen Untersuchungen einer eigens gegründeten Ermittlungskommission der Schweinfurter Kriminalpolizei und der Zentralstelle Cybercrime Bayern in Bamberg wurde jetzt die Anklage gegen einen 40-Jährigen aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld (Unterfranken) erhoben. Dem Mann wird vorgeworfen, insgesamt 52 Fake-Shops betrieben zu haben! 01.12.2023 Betrugsmasche in Oberfranken: So machen scheinbar harmlose Jobs Sie zu Betrügern Es scheinen attraktive Jobangebote und leicht verdientes Geld zu sein: Apps testen oder zuhause Pakete verpacken und verschicken. Wer das Angebot annimmt, kann aber schnell selbst zum Betrüger werden. 27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft. 13.10.2023 Bamberg / Coburg: 21 Täter nach betrügerischen Schmuckeinkäufen ermittelt! Im September erbeutete eine Bande durch ihr dreistes Vorgehen aus Juweliergeschäften in Bamberg und Coburg Schmuck im Wert von über 40.000 Euro. Die Kriminalpolizei konnte nun fast zwei Dutzend Täter ausmachen!