Mi., 27.12.2017 , 18:02 Uhr

Betzenstein: Diebe entkommen mit 70 Vögeln

Tierdiebstahl im großen Stil

Ein Vogeldiebstahl beschäftigt seit Tagen die Polizei in Pegnitz. Bereits Anfang Dezember wurden in Betztenstein (Landkreis Bayreuth) dutzende Vögel gestohlen. Bislang fehlt von den Vögeln und den Tätern jede Spur.

Ermittlungen laufen

Aus einem Vogelkäfig in Riegelstein wurden zwischen Freitag, den 08.12.2017 um 14:00 Uhr und Sonntag, den 10.12.2017 11:00 Uhr 70 Vögel entwendet. Es werden nun Zeugen gesucht, die Beobachtungen im relevanten Zeitraum gemacht haben, welche in Verbindung mit dem Vogeldiebstahl stehen könnten. Es werden auch Zeugen gesucht die Erkenntnisse darüber haben, ob jemand seit dem 10.12.2017 plötzlich im Besitz von vielen Vögeln ist.

Hinweise nimmt die Polizei Pegnitz unter der Rufnummer 09241/9906-0 entgegen.

Bayreuth Betzenstein Diebe Diebstahl Ermittlungen Oberfranken Pegnitz Polizei Tiere TVO; TV Oberfranken Vogel

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 23.10.2025 A9/Pegnitz: Traktoren auseinandergenommen - Diebe erbeuten hochwertige Teile im Wert von 60.000 Euro Bislang unbekannte Täter machten sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag über einen Fahrzeugtransporter an der Rastanlage Fränkische Schweiz bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) an der A9 her. Sie stahlen Teile von neuen Traktoren im Wert von 60.000 Euro. Die Polizei sucht Zeugen. 07.10.2025 Bayreuth: Facebook-Post über vermeintliche Entführung geht nach hinten los Als eine 17-Jährige in Bayreuth nach einem Disko-Besuch am Sonntagmorgen (05. Oktober) nicht nach Hause kam, vermutete die besorgte Mutter eine Entführung. Dabei hielt sich die Tochter nur bei ihrem Freund auf. 26.08.2025 Pegnitz: Unbekannte Tierdiebe stehlen wertvolle Zuchtschafböcke Wie die Polizei am Dienstag (26. August) meldet, drangen bislang unbekannte Täter am Sonntag (17. August) in einem Stadtteil von Pegnitz (Landkreis Bayreuth) in ein Tiergehege ein. Dabei hatten sie es auf zwei Schafböcke abgesehen.