Mo., 01.07.2013 , 10:25 Uhr

Betzenstein (Lkr. Bayreuth): Scheune brennt nieder - 100.000 EUR Schaden

Im Betzensteiner Ortsteil Münchs (Landkreis Bayreuth) löste ein Scheunenbrand am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr einen Großeinsatz der Polizei aus. Acht Feuerwehren aus dem südlichen Landkreis Bayreuth mit Unterstützung des THW Pegnitz waren schnell an der Brandstelle, konnten jedoch den Vollbrand der Scheune nicht mehr retten. In dem landwirtschaftlichen Gebäude lagerten Heuballen und landwirtschaftliche Gerätschaften, die alle verbrannten. Lediglich ein Traktor konnte noch rechtzeitig ins Freie gebracht werden.

Keine Personen verletzt / Hoher Sachschaden

Glücklicherweise wurden keine Personen verletzt. Auch befanden sich keine Tiere in der Scheune. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache übernimmt die Kriminalpolizei in Bayreuth.

 


 

 

Betzenstein Brand Feuer Feuerwehr Franken Landkreis Bayreuth Münchs Oberfranken Sachschaden Scheune THW

Das könnte Dich auch interessieren

02.07.2025 Ebersdorf bei Coburg: Toter bei verheerendem Scheunenbrand Wie die Polizei Oberfranken auf Anfrage von TV Oberfranken bestätigt, ist bei dem verheerenden Brand am Mittwochmorgen (02. Juli) in Ebersdorf bei Coburg eine Person tot aufgefunden worden. Dabei handelt es sich um einen 59 Jahre alten Anwohner. 15.05.2025 Großbrand in Pegnitz / Bronn: Scheunenkomplex zerstört, Wohnhaus in letzter Minute gerettet Am Mittwochabend kam es im Pegnitzer Ortsteil Bronn (Landkreis Bayreuth) zu einem Großbrand. Ein landwirtschaftliches Anwesen geriet in Brand, wobei die Flammen den gesamten Scheunenkomplex vollständig zerstörten. 28.04.2025 Großbrand in Mistelgau: Scheune komplett zerstört – 250 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen Wie die Polizei soeben meldet, ist im Ortsteil Braunersreuth in Mistelgau (Landkreis Bayreuth) Feueralarm ausgelöst. Dort steht eine Scheune in Vollbrand. Wie viele Einsatzkräfte vor Ort sind und wie die Löscharbeiten verlaufen, darüber gibt es bislang noch keine Information. 22.04.2025 Coburg: Alter Lokschuppen in Vollbrand Ein Großaufgebot an Einsatzkräften war am Ostersonntag (20. April) damit beschäftigt, einen alten Lokschuppen in Coburg zu löschen. Die Kriminalpolizei Coburg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.