Di., 03.08.2021 , 13:06 Uhr

Beziehungsstreit in Scheßlitz: Polizei mit verstärkter Kraft wegen Schusswaffen im Einsatz

Polizei ermittelt gegen 60-Jährigen

Eine 55 Jahre alte Frau aus Scheßlitz (Landkreis Bamberg) rief am Dienstagvormittag (03. August) die Polizei an, nachdem sie von ihrem Partner (60) geschlagen wurde. Die Polizei war mit verstärkten Kräften im Einsatz, da der Mann Schusswaffen besitzt. Die Zufahrt des Anwesens wurde kurzzeitig gesperrt.

55-Jährige verzichtet auf eine Behandlung vom Arzt

Nachdem die Polizei am Wohnhaus eintraf, hatte sich der Streit inzwischen beruhigt gehabt. Bei den Waffen, die sich im Haus befanden, handelte es sich um legale beziehungsweise erlaubnisfreie Schusswaffen. Diese wurden während des Streites nicht genutzt. Die 55 Jahre alte Frau verletzte sich leicht und verzichtete auf eine Behandlung vom Arzt. Gegen den 60-Jährigen wird wegen Körperverletzung und Bedrohung ermittelt.

Einsatz Landkreis Bamberg Oberfranken Paar Polizei Scheßlitz Schusswaffe Streit TV Oberfranken TVO Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 11.12.2025 Hallstadt: Großeinsatz nach Brandmeldung bei Brose Wie die Polizei Bamberg-Land bestätigt, rückten am Donnerstagvormittag (11. Dezember) Feuerwehr und Sicherheitskräfte zu einem Einsatz auf dem Gelände der Firma Brose in Hallstadt (Landkreis Bamberg) aus. Zuvor war ein Brand in einem Industriegebäude gemeldet worden. Die rund 100 Mitarbeiter waren bereits im Freien, als die Einsatzkräfte eintragen. 07.12.2025 Strullendorf: Blutige Auseinandersetzung in Baucontaineranlage Am späten Samstagabend (6. Dezember) ist es in der Forchheimer Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) zu einer Auseinandersetzung in einer dortigen Containeranlage gekommen. 05.12.2025 Heiligenstadt: Dreiste Betrüger geben sich als Handwerker aus Am Mittwochabend, (03. Dezember) wurde ein Ehepaar in Heiligenstadt (Landkreis Bamberg) Opfer von dreisten Betrügern, die sich als Heizungsmonteure ausgaben. Das Paar hatte aufgrund einer defekten Heizung einen Handwerkerdienst verständigt.