Do., 05.03.2020 , 12:50 Uhr

Ende 2020: Real-Filiale in Bamberg schließt

45 Mitarbeiter werden ihren Arbeitsplatz verlieren

Bis zum Jahresende 2020 wird die Supermarktkette „Real“ eine Filiale in Bamberg schließen. Dies bestätige am Donnerstag (05. März) ein Pressesprecher der Metro gegenüber TVO. Betroffen von der Schließung sind 45 Mitarbeiter. Zudem teilte der Handelskonzern mit, dass deutschlandweit insgesamt sieben Standorte geschlossen werden. Vor zwei Wochen gab die Metro AG den Verkauf der Real Supermarktkette an den Finanzinvestor SCP aus Luxemburg bekannt. Wir berichteten.

Schwierige, wirtschaftliche Lage führte zur Standortschließung in der Domstadt

Die Schließung des Marktes in Kirschäckerstraße in Bamberg soll am 31. Dezember erfolgen. Der Grund für die Entscheidung sei die schwierige, wirtschaftliche Lage des Standortes, die hohen Verluste in den letzten Jahren sowie eine fehlende Entwicklungsperspektive. Zudem seien die Ergebnisprognosen für das laufende und für die kommenden Geschäftsjahre deutlich negativ, so ein Pressesprecher der Metro gegenüber TVO.

Deutschlandweit sind sechs weitere Standorte von einer Schließung betroffen:

Die Entscheidungsgründe liegen auch hier in der schwierigen, wirtschaftlichen Lage des jeweiligen Standortes.

Bamberg Bayern Deutschland Handelskonzern Metro AG Mitarbeiter Oberfranken Real Schließung Standort TV Oberfranken TVO Verkauf Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2025 AOK-Bayern-Statistik 2024: Bayernweit höchster Krankenstand in Oberfranken Der Krankenstand unter den erwerbstätigen AOK-Bayern Versicherten bleibt auch im Jahr 2024 auf einem hohen Niveau. Dies geht aus einer aktuellen Meldung der Krankenkasse hervor. Besonders auffällig ist die Situation in Oberfranken, das mit einem Krankenstand von 6,9 Prozent erneut die Region mit den meisten krankheitsbedingten Fehltagen unter den acht Regierungsbezirken des Freistaates ist. 29.10.2025 Generalstaatsanwaltschaft Bamberg: Schwerer Schlag gegen Kinderpornografie im Darknet Wie die Generalstaatsanwaltschaft Bamberg und das Bayerische Landeskriminalamt am Mittwoch (29. Oktober) informieren, gelang erneut ein Schlag gegen pädokriminelle Plattformen im Darknet. Der Betreiber wurde in Brasilien festgenommen. 05.09.2025 Oberfranken / Deutschland: Fünfter bundesweiter Warntag am 11. September 2025 Am Donnerstag (12. September) findet der diesjährige bundesweite Warntag statt. An diesem Aktionstag erproben Bund und Länder sowie die auf freiwilliger Basis teilnehmenden Kreise, kreisfreien Städte und Gemeinden in einer gemeinsamen Übung ab etwa 11:00 Uhr ihre Möglichkeiten zur Warnung der Bevölkerung. 25.07.2025 Bamberg: 2,6 Millionen Euro Schaden wegen unerlaubten Handels mit Covid-Medikament Wegen des unerlaubten Handels mit dem Covid-Medikament Paxlovid sind zwei Beschuldigte festgenommen worden. Im Rahmen der Ermittlungen wurden dabei auch Räumlichkeiten in Bamberg durchsucht.