Di., 09.02.2016 , 12:02 Uhr

Bischberg: Einbruch in Supermarkt - Tresore geknackt!

Täter hinterlassen Schaden von 35.000 Euro

Einbrecher stiegen am vergangenen Wochenende über das Dach in einen Supermarkt im Bischberger Ortsteil Trosdorf (Landkreis Bamberg) ein. Die Täter entkamen mit Bargeld und verursachten einen Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Einstieg über das Dach

Am Montagmorgen (8. Februar) gegen 7:45 Uhr stellten die Mitarbeiter des Marktes fest, das Unbekannte in den Markt in der Industriestraße eingestiegen waren. Die Täter entfernten Teile des Blechdaches und gelangten in einen Frisörladen, der sich in diesem Supermarkt befindet. Dort entwendeten die Diebe aus einer Geldkassette die Wochenendeinnahmen.

Tresore in Lottogeschäft geknackt

Weiter durchbrachen die Unbekannten eine Rigipswand zum angrenzenden Lottogeschäft. Hier machten sich die Täter an zwei Tresoren zu schaffen, öffneten sie mit brachialer Gewalt und stahlen daraus Bargeld.

Einbruchsschaden in fünfstelliger Höhe

Laut Polizeibericht verließen Einbrecher den Einkaufsmarkt wiederum über die Öffnung im Dach und flüchteten mit ihrer Beute im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe vom mindestens 35.000 Euro.

Kripo bittet um Hinweise

Die Bamberger Kripo bittet um Mithilfe und fragt:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Bischberg Diebstahl Einbruch Kripo Oberfranken Supermarkt Tresor Trosdorf TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Strullendorf: Erfolgreicher Beutezug durch einen Verbrauchermarkt In der Nacht von Samstag auf Sonntag (30. November) drangen bislang unbekannte Täter in einen Verbrauchermarkt in der Martin-Luther-Straße in Strullendorf (Landkreis Bamberg) ein. Dabei entwendeten sie Bargeld sowie Tabakwaren in erheblichem Umfang. 12.12.2025 Landkreis Bamberg: Einbrüche in Hütten, Scheunen und Bauwägen häufen sich Seit November verzeichnet die Polizei im Landkreis Bamberg eine deutliche Zunahme von Einbrüchen in Garten- und Waldhütten, Scheunen sowie in Bauwägen. Zudem kommt es vermehrt zu Diebstählen von Kupferdachrinnen. Der bislang entstandene Entwendungsschaden bewegt sich inzwischen im fünfstelligen Bereich. 19.05.2025 Vandalismus & Diebstahl am Wochenende: Einbrecher verwüsten Bamberger Schulen! Am Wochenende wurden zwei Schulen in Bamberg Ziel von Einbrüchen. Die Täter durchsuchten die Räume nach Bargeld. Hierbei entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Kripo in Bamberg ermittelt. 23.04.2025 Einbruch in Hofer Wohnheim: Zeugen geben Hinweise - Drei Tatverdächtige festgenommen Die Polizei nahm am Dienstag gegen 23:00 Uhr in Hof drei Männer (zwei 20- und einen 25-Jährigen) fest. Sie stehen unter dem dringenden Verdacht, in ein Wohnheim eingebrochen zu sein.