Di, 09.02.2016 , 12:02 Uhr

Bischberg: Einbruch in Supermarkt - Tresore geknackt!

Täter hinterlassen Schaden von 35.000 Euro

Einbrecher stiegen am vergangenen Wochenende über das Dach in einen Supermarkt im Bischberger Ortsteil Trosdorf (Landkreis Bamberg) ein. Die Täter entkamen mit Bargeld und verursachten einen Sachschaden im fünfstelligen Bereich.

Einstieg über das Dach

Am Montagmorgen (8. Februar) gegen 7:45 Uhr stellten die Mitarbeiter des Marktes fest, das Unbekannte in den Markt in der Industriestraße eingestiegen waren. Die Täter entfernten Teile des Blechdaches und gelangten in einen Frisörladen, der sich in diesem Supermarkt befindet. Dort entwendeten die Diebe aus einer Geldkassette die Wochenendeinnahmen.

Tresore in Lottogeschäft geknackt

Weiter durchbrachen die Unbekannten eine Rigipswand zum angrenzenden Lottogeschäft. Hier machten sich die Täter an zwei Tresoren zu schaffen, öffneten sie mit brachialer Gewalt und stahlen daraus Bargeld.

Einbruchsschaden in fünfstelliger Höhe

Laut Polizeibericht verließen Einbrecher den Einkaufsmarkt wiederum über die Öffnung im Dach und flüchteten mit ihrer Beute im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe vom mindestens 35.000 Euro.

Kripo bittet um Hinweise

Die Bamberger Kripo bittet um Mithilfe und fragt:

Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 in Verbindung zu setzen.

Bischberg Diebstahl Einbruch Kripo Oberfranken Supermarkt Tresor Trosdorf TV Oberfranken TVO Zeugen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.12.2023 Bamberg: Einbrecher stehlen Zehntausende Euro aus Tresor Um mehrere Zehntausend Euro wurde ein Wohnungseigentümer in Bamberg erleichtert. Am Mittwoch (20. Dezember) brachen bislang Unbekannte in seine Wohnung ein, knackten den Tresor und entwendeten daraus das Geld. 18.02.2024 Schlüsselfeld: Unbekannte stehlen Kupferwalzen im Wert mehrerer Zehntausend Euro Mehrere Kupferwalzen waren wohl das Ziel von unbekannten Dieben in der Nacht auf Samstag. Sie entwendeten ihr Diebesgut im Wert von mehreren Zehntausend Euro aus einem Firmengebäude in Schlüsselfeld (Landkreis Bamberg). 21.08.2023 Einbruch in Bamberg: E-Bikes im Wert von rund 250.000 Euro gestohlen Am vergangenen Wochenende gab es einen Einbruch in ein Lebenshilfewerk in Bamberg. Dabei hinterließ der Täter einen hohen Sachschaden und stahl Bargeld und mehrere E-Bikes im Wert von mindestens 250.000 Euro. 19.07.2023 Bamberg: Diebe brechen nachts in Bürogebäude ein - Schaden im fünfstelligen Bereich In der Nacht auf Mittwoch brachen bislang unbekannte Diebe in ein Bürogebäude eines Natursteinwerks in Bamberg ein. Sie entkamen mit einigen Handys und hinterließen einen hohen Sachschaden.