Do., 09.08.2018 , 12:15 Uhr

Biss in Weißenstadt: Mädchen (5) wird von Hund attackiert

Besitzerin erhält Anzeige von der Polizei

Am Mittwochnachmittag (8. August) wurde ein kleines Mädchen in Weißenstadt (Landkreis Wunsiedel) von einem Hund gebissen. Das Kind erlitt hierbei leichte Verletzungen. Gegen die Hundebesitzerin ermittelt jetzt die Polizei.

Vierbeiner beißt Mädchen in ihren Oberschenkel

Die 29-jährge Mutter befand sich mit ihrer fünfjährigen Tochter auf der Terrasse einer Gaststätte am Weißenstädter See. Nachdem das Mädchen an einem Tisch vorbeirannte, an dem eine 37-jährige Bayreutherin und ihr Mischlingshund sich aufhielten, sprang der Hund unter dem Tisch hervor und biss dem Mädchen in den rechten Oberschenkel. Die Polizei nahm den Vorfall auf. Die Hundebesitzerin wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.

Anzeige Biss Gaststätte Hund Landkreis Wunsiedel Oberfanken TV Oberfranken TVO verletzung Weißenstadt Weißenstädter See

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Marktredwitz Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 16.09.2026 Das Verletzungspech bei den Selber Wölfen reißt nicht ab: Lahtinen und Ziesche fallen aus Die Verletzungssorgen bei den Selber Wölfen nehmen bereits vor Saisonbeginn weiter zu. Nach Simon Boyko und Lukas Valasek müssen die Oberfranken nun auch auf Niko Lahtinen und Philip Ziesche verzichten. Beide Stürmer haben sich im Trainingsbetrieb Oberkörperverletzungen zugezogen und stehen vorerst nicht zur Verfügung. 08.09.2026 Selb: Unvermittelter Messerangriff auf Rottweiler Ein 28-jähriger Mann hat am Montagabend (7. September) in Selb (Landkreis Wunsiedel) einen Rottweiler mit einem Messer attackiert und verletzt. 09.08.2026 Rumble in Röslau: Kindergeburtstag endet im Polizeigewahrsam Zwei erwachsene Geburtstagsgäste gerieten in Röslau derart aneinander, dass schließlich die Polizei einschreiten musste. Für eine Beteiligte endete die Feier bei der Polizei