Mo, 17.09.2018 , 17:06 Uhr

Blutiges Familiendrama in Ebersdorf bei Coburg: 39-Jährige sticht auf Lebensgefährten ein

Auch ein minderjähriges Kind wird verletzt

Am Samstagabend (15. September) ereignete sich in Ebersdorf bei Coburg ein Familiendrama. Wie die Polizei am Montagnachmittag veröffentlichte, soll eine 39-jährige Frau ihren Lebensgefährten (39) mit einem Messer angegriffen und ihn dabei an der Brust verletzt haben. Der Mann erlitt mehrere Stichwunden, die nicht lebensgefährlich waren. Zudem erlitt der minderjährige Sohn der Frau eine Stichverletzung im Bauchbereich.

Streit artet aus

Gegen 18:15 Uhr kam es zwischen dem alkoholisierten Paar in der gemeinsamen Wohnung zu einem Streit. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung soll die Tatverdächtige ein längeres Küchenmesser genommen und damit in Richtung ihres Lebensgefährten gestochen haben. Wie es zu der Stichverletzung des Kindes kam, ist derzeit unklar. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg hierzu dauern an.

Frau festgenommen, Messer sichergestellt

In Tatortnähe nahm die Polizei die 39-Jährige am Samstagabend vorläufig fest. Das Messer wurde sichergestellt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. Um das Kind kümmert sich derzeit das zuständige Jugendamt.

39-Jährige in Untersuchungshaft

Am gestrigen Sonntag (16. September) erging gegen die Frau der Untersuchungshaftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung. Seit dem gestrigen Nachmittag befindet sich die 39-Jährige in Untersuchungshaft.

Eberdorf Familiendrama Festnahme Haftbefehl Körperverletzung Landkreis Coburg Messer Oberfranken Stichverletzung Streit Totschlag TV Obebrfranken TVO Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 Attacke mit Tisch & Messer in Weidhausen: Polizei nimmt 52-Jährigen fest! In Weidhausen bei Coburg eskalierte am Samstag ein Streit unter drei Männern. Aus dem Trio heraus wurde ein 52-Jähriger vorläufig festgenommen. Gegen ihn ermitteln nun Polizei und Staatsanwaltschaft. 01.07.2023 Gewalttat schockiert Neustadt bei Coburg!: Versuchter Totschlag - Zwei Männer in Haft Ein Gewaltverbrechen schockiert Neustadt bei Coburg! In der Nacht zum Samstag schlugen und traten drei Männer auf einen weiteren Mann ein. Zwei der mutmaßlichen Täter sitzen in Untersuchungshaft. Ermittelt wird wegen eines versuchten Totschlags. 30.03.2024 Ebersdorf b. Coburg: Streit zwischen Lkw-Fahrern eskaliert Am Freitag eskalierte ein Streit zwischen zwei Lkw-Fahrern bei Ebersdorf bei Coburg (Landkreis Coburg). Sie waren gemeinsam spazieren als es zu einer Auseinandersetzung kam, bei der sie sich gegenseitig schlugen. 06.12.2023 250.000 Euro Schaden: Zigarettenautomaten geknackt - Polizei schnappt vier Tatverdächtige Seit September 2023 beschäftigt eine Serie von Zigarettenautomatenaufbrüchen die Coburger Kriminalpolizei. Die eingerichtete Ermittlungsgruppe "Automat" war jetzt erfolgreich. Vier Tatverdächtige gingen den Ermittlern ins Netz.