Di, 23.10.2018 , 10:54 Uhr

Bluttat von Coburg: Der unbekannte Tote ist identifiziert!

Gewaltopfer ist ein 34-jähriger Pole

Der am vorletzten Wochenende nach einer Auseinandersetzung in Coburg verstorbene Mann, ist nach Angaben der Polizei vom Dienstagvormittag (23. Oktober) identifiziert. Bei dem Toten handelt es sich um einen 34-jährigen Polen. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg in dem Fall dauern an. Ein dringend Tatverdächtiger sitzt bereits in Untersuchungshaft.

Passanten finden schwer verletzten Mann in der Coburger Innenstadt

Wie berichtet, fanden Passanten am späten Samstagabend (13. Oktober) den Mann schwer verletzt in der Coburger Innenstadt liegend. Am Sonntagmorgen (14. Oktober) verstarb der damals Unbekannten an seinen schweren Verletzungen in einem Krankenhaus. Da das Opfer zunächst nicht identifiziert werden konnte, erfolgte ein Aufruf über die Medien.

Arbeitskollege identifiziert den Toten

Auf Grund der Öffentlichkeitsfahndung meldete sich am gestrigen Montag (22. Oktober) ein Arbeitskollege des Mannes. Er konnte die Leiche zweifelsfrei als den 34-jährigen Polen identifizieren. Die Coburger Kripo und die Staatsanwaltschaft ermittelt derzeit weiter zu den Hintergründen der Tat. Der 33-jährige Tatverdächtige, ebenfalls ein Mann aus Polen, sitzt seit dem 14. Oktober bereits in Untersuchungshaft.

Bluttat Coburg Gewaltverbrechen Identifizierung Mord Oberfranken Pole Toter Totschlag TV Oberfranken TVO Unbekannter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.