Fr., 04.10.2013 , 13:09 Uhr

Bombenalarm in Bamberg: Polizei fahndet nach Besitzer der Tasche

Nach dem Bombenalarm in Bamberg und dem Großeinsatz der Polizei fahndet die Kripo nach dem Ableger der herrenlosen Tasche im Bereich des Bamberger Hauptbahnhofs. Das Gespäckstück wurde von einer unbekannten Person in einer Telefonzelle deponiert.

 

Hier unser Bericht vom Dienstag (01. Oktober 2013):

 

 

Die Ermittlungen der Kripo Bamberg konzentrieren sich auf die Identifizierung der Person, die den verdächtigen Gegenstand in der Telefonzelle abgelegt hatte. Es handelt sich um eine zirka 40 Zentimeter lange und 25 Zentimeter hohe Handtasche, vermutlich vom Typ „Skulls & Roses“ der Marke „Ed Hardy“. Sie verfügt über zwei Tragebügel und ein äußeres Seitenfach, das aus Stoff mit Kunstlederbesatz besteht. Auf der Taschenaußenseite befindet sich ein weißes Etikett mit dem Symbol einer Rose auf der Vorder- und den Buchstaben „BR“ auf der Rückseite.

 

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

 

–           Wer hat am Dienstagmorgen verdächtige Personen im Bereich der Telefonzelle in der Luitpoldstraße gesehen?

–           Wer hat eventuell das Ablegen der Tasche in der Telefonzelle beobachtet?

–           Wer kann sonst Angaben zu dem Vorfall machen?

 

Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kripo in Bamberg.

 

 


 

 

Bahnhof Bamberg Bombe Bombenalarm Ed Hardy Kripo Oberfranken Polizei Tasche Telefonzelle TV Oberfranken TVO verdächtiger Gegenstand

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 Bamberg: 17-Jähriger druckt Falschgeld im Kinderzimmer Ein 17-Jähriger aus Thüringen hat in seinem Kinderzimmer wohl Falschgeld gedruckt. Der Jugendliche versuchte damit am Donnerstagabend (30. Oktober) in einem Schnellrestaurant in Bamberg zu bezahlen und wurde erwischt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen. 15.07.2025 Nach Kurzschluss in Umspannwerk rund ein Viertel Bambergs ohne Strom Am Dienstagnachmittag (15. Juli) kam es im Umspannwerk Bamberg zu einem Kurzschluss. Dabei lief Schwefelhexafluorid aus und verdampfte. Deshalb war zunächst unklar, ob sich giftige Stoffe gebildet hatten. 08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.