Fr, 04.10.2013 , 13:09 Uhr

Bombenalarm in Bamberg: Polizei fahndet nach Besitzer der Tasche

Nach dem Bombenalarm in Bamberg und dem Großeinsatz der Polizei fahndet die Kripo nach dem Ableger der herrenlosen Tasche im Bereich des Bamberger Hauptbahnhofs. Das Gespäckstück wurde von einer unbekannten Person in einer Telefonzelle deponiert.

 

Hier unser Bericht vom Dienstag (01. Oktober 2013):

 

 

Die Ermittlungen der Kripo Bamberg konzentrieren sich auf die Identifizierung der Person, die den verdächtigen Gegenstand in der Telefonzelle abgelegt hatte. Es handelt sich um eine zirka 40 Zentimeter lange und 25 Zentimeter hohe Handtasche, vermutlich vom Typ „Skulls & Roses“ der Marke „Ed Hardy“. Sie verfügt über zwei Tragebügel und ein äußeres Seitenfach, das aus Stoff mit Kunstlederbesatz besteht. Auf der Taschenaußenseite befindet sich ein weißes Etikett mit dem Symbol einer Rose auf der Vorder- und den Buchstaben „BR“ auf der Rückseite.

 

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:

 

–           Wer hat am Dienstagmorgen verdächtige Personen im Bereich der Telefonzelle in der Luitpoldstraße gesehen?

–           Wer hat eventuell das Ablegen der Tasche in der Telefonzelle beobachtet?

–           Wer kann sonst Angaben zu dem Vorfall machen?

 

Zeugen melden sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kripo in Bamberg.

 

 


 

 

Bahnhof Bamberg Bombe Bombenalarm Ed Hardy Kripo Oberfranken polizei Tasche Telefonzelle TV Oberfranken TVO verdächtiger Gegenstand
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Verfolgungsjagd von Strullendorf nach Bamberg: Autodieb wegen versuchten Mordes verhaftet Nach einer Verfolgungsjagd am Donnerstag (26. Oktober) von Strullendorf (Landkreis Bamberg) nach Bamberg, bei der ein 50-Jähriger in einem gestohlenen Auto vor der Polizei floh, sitzt der 50-Jährige nun in Untersuchungshaft. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.