Mi., 31.03.2021 , 16:07 Uhr

Brandstiftung in Bamberg?: Mehrere Mülltonnen gehen in Flammen auf

Polizei sucht Zeugen für das Feuer

Treibt in Bamberg ein Brandstifter sein Unwesen? Am Dienstagmorgen (30. März) wurden in der Jahnstraße der Feuerwehr mehrere brennende Mülltonnen gemeldet.

400 Euro Sachschaden

Die Einsatzkräfte stellten bei ihrem Eintreffen gegen 05:00 Uhr mehrere brennende Altpapier- und Biotonnen, unweit der dortigen Garagen, fest. Die örtliche Feuerwehr Bamberg konnte den Brand schnell löschen. An der angrenzenden Garagenwand sowie an Tonnen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 400 Euro.

Polizei sucht Zeugen

Feuer und Polizei gehen derzeit davon aus, dass eine Selbstentzündung unwahrscheinlich ist. Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Die Rufnummer hierfür lautet 0951 / 9129 – 210.

Bamberg Brand Brandstiftung Feuer Mülltonnen Oberfranken Sachschaden TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

28.02.2026 +UPDATE+ 52-Jährige nach Brand in einem Bamberger Hochhaus in Spezialklinik verstorben Ein Einsatz am Samstagmorgen hielt in Bamberg zahlreiche Rettungskräfte in Atem. Was zunächst wie ein gewöhnlicher Notruf wirkte, entwickelte sich rasch zu einer dramatischen Situation. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Bamberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 18.02.2026 Bamberg: 44-Jährige steht wegen versuchten Doppelmordes und schwerer Brandstiftung vor Gericht Am frühen Morgen des Donnerstag (04. September) vergangenen Jahres brannte es in Effeltrich (Landkreis Forchheim). Damals kamen zwei Bewohner eines Wohnhauses weitgehend unverletzt davon. Schnell war damals eine Frau als Täterin im Fokus der Ermittler. 15.12.2025 Brand in Mehrfamilienhaus in Bamberg: Einsatzkräfte retten bewusstlose Person In einem Mehrfamilienhaus in Bamberg ist am Sonntagvormittag (14. Dezember) ein Brand ausgebrochen. Eine Person wurde bewusstlos in einer Wohnung aufgefunden.