Di, 18.07.2017 , 13:12 Uhr

Brandstiftung in Gefrees?: Scheune wird Raub der Flammen

Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro

Komplett zerstört wurde am Dienstagmorgen (18. Juli) eine Scheune am Ortsrand von Lützenreuth, einem Ortsteil von Gefrees (Landkreis Bayreuth). Trotz des schnellen Einsatzes der Feuerwehren brannte das Gebäude vollständig nieder.

Pkw-Fahrer entdeckt Feuer unweit der Bundesstraße

Gegen 5:30 Uhr entdeckte ein Autofahrer, wenige Meter von der Bundesstraße B2 entfernt, das brennende Gebäude. In unmittelbarer Nähe befindet sich der örtliche Platz zum Abbrennen des Johannisfeuers. Die zahlreichen Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren begannen umgehend mit den Löscharbeiten. Das holzverschlagene Gebäude ließ man kontrolliert abbrennen. In diesem befanden sich landwirtschaftliche Geräte. Diese wurden ein Raub der Flammen.

Kripo Bayreuth ermittelt

Die Kripo Bayreuth hat am Morgen die Ermittlungen zur Ursache des Feuers aufgenommen. Derzeit können die Ermittler Brandstiftung als Ursache nicht ausschließen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Im Zuge der weiteren Ermittlungen bittet die Kripo Bayreuth um Hinweise:

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 entgegen.

 

Brand Brandstiftung Feuer Gefrees Landkreis Bayreuth Lützenreuth Oberfranken Sachschaden Scheune TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2023 Vorsätzliche Brandstiftung?: Zwei Fahrzeuge brennen in der Nacht in Creußen! Am späten Donnerstagabend brannten in Creußen (Landkreis Bayreuth) zwei Fahrzeuge komplett aus. Die Kriminalpolizei Bayreuth schließt eine Brandstiftung nicht aus und sucht nach Zeugen. 28.01.2024 Kirchenpingarten: Feuer im Heizungskeller verursacht hohen Schaden Am Samstagabend (27. Januar) brach im Heizungsraum eines Wohnhauses in Kirchenpingarten (Landkreis Bayreuth) ein Brand aus. Eine Person wurde verletzt. Es entstand ein hoher Schaden. Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung Gegen 18:00 Uhr bemerkte ein Bewohner des Hauses in der Straße „Dennhof“ in Kirchenpingarten Rauch und einen Brandgeruch. Nach dem Notruf schaute der 62-Jährige im Keller nach, 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 15.07.2023 Radlader brennt in Eckersdorf aus: Mehrere Pferde in Sicherheit gebracht Am Samstagvormittag brannte in Vorlahm, einem Ortsteil von Eckersdorf (Landkreis Bayreuth) ein Radlader aus. Da das Feuer in unmittelbarer Nähe zu einem Pferdestall ausbrach, mussten mehrere Tiere in Sicherheit gebracht werden.